Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 18.12.2014, 13:26 Uhr

Wolke, Du überschätzt die Macht des Verstandes.

Kann sein. Bei dem habe ich das mal gelesen (Kolumne in der Zeitung? Weiß auch nicht mehr genau).

Danke übrigens, Petra, dass es sich mit dir (und vielen anderen aber leider nicht allen) angenehm diskutieren lässt, auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen.

Was dein Spinnen-Menschen-Affen-Beispiel angeht: Ich glaube nicht, dass der Affe Angst vor Spinnen hat ;-) Insoweit ist er dem Menschen sogar weit voraus... Aber was mich bei der ganzen Diskussion grad so stutzig macht: Meint ihr denn wirklich, dass die PEGIDA ein Haufen VERÄNGSTIGTER Menschen ist? Wenn ich die so durch die Straßen marschieren (für mich ist es kein Spazieren) sehe, wirken die nicht als hätten sie Angst sondern eher so als wollten sie einfach ihren Frust über ihr kleines bescheidenes Leben, ihren Neid auf die, denen es vermeintlich besser geht, ihre Wut auf die, die auch was vom deutschen Kuchen abhaben wollen, obwohl sie nicht hier geboren wurden, herausschreien und einen Schuldigen finden, dem sie den Schwarzen Peter zuschieben können. Ganz ehrlich, Angst ist den Gesichtern DIESER Menschen nicht zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.