Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fisch1010 am 17.12.2014, 12:19 Uhr

Nebenkostenabrechnung

Wollte mal nachfragen, ob ihr mir sagen könnt, ob die NK Abrechnung für 2013 nicht bis Ende 2014 hier eintrudeln müsste.

Haben noch rein gar nichts gehört und die Hausverwaltung ist ab Freitag dicht, bis ins neue Jahr.

Würde das gerne wissen, weil die eh hier gar nichts tun, dann würde ich mal nachfragen, aber wenn die Zeit haben, dann lasse ich das.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von mondstaub am 17.12.2014, 12:41 Uhr

Wenn sie bis 31.12. nicht im Briefkasten ist, musst du nicht zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von Goldbear am 17.12.2014, 12:41 Uhr

Hallo,
ja, die Abrechnung 2013 muss bis zum 31.12.2014 bei dir eingehen. Geht sie nicht ein, dann kann (soweit ich weiß) eine Nachzahlung nicht mehr eingefordert werden. Ein Guthaben muss dir aber trotzdem ausbezahlt werden.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von fisch1010 am 17.12.2014, 12:53 Uhr

Nein wir erwarten ein Guthaben, das war immer so. Deswegen frage ich ja, könnte platzen, wenn ich wüsste wieviel wir bekommen, wir müssen ja noch schauen ob es alles korrekt abgrechnet ist, dann könnten wir ein paar Tage wegfahren, so hängen wir in der Luft.

Kann ja kein Geld verplanen ohne es in den Händen zu haben. Die HW nervt sowas von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung

Antwort von pivi am 17.12.2014, 18:06 Uhr

Wenn der abrechnungszeitraum vom 01.01-31.12. ist muss die Abrechnung am 31.12 im Briefkasten sein. Sollte sie später eingehen, hat der Vermieter keinen Anspruch mehr auf Nachzahlungen, ist ein Guthaben vorhanden steht dieses aber dem Mieter zu.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.