Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 18.12.2014, 11:02 Uhr

Kulturzeit/3sat vom 16.12. - klare Worte zu den neuen Demos

Danke für den Link. Sehr treffend, was gesagt wird.

Viele sagen hier immer, dass da ja "ganz normale" Leute mitgehen (auf die PEGIDA-Kundgebungen), die alles andere als rechts seien. Mal angenommen, das stimmt (ich bin anderer Meinung), dann frage ich mich, warum diese "normalen Menschen" so blind und taub sind, dass sie nicht merken, was da WIRKLICH abgeht. Sie werden doch aufgerufen, z.B. NICHT mit den Medien zu kommunizieren. Man verbietet ihnen den Mund und sie nehmen es einfach hin bzw. merken es nichtmal. Genau DAS war 1989 ein Grund für den Niedergang der DDR - sie wollten eben NICHT, dass man ihnen alles vorsagt und vorschreibt und dass man die Klappe halten muss. Und schwupps machen sie wieder mit.

Wenn dann nachher doch die "Taten" folgen und Häuser angezündet werden oder andere Straftaten begangen werden, will wieder keiner was gewusst haben oder man darf sich AUssagen anhören wie "DAS wollten wir ja nicht, aber..."

Mal angenommen, die Massen sind wirklich so arglos und eigentlich ganz aufgeschlossen, dann sollte sich der ein oder andere mal wieder "Die Welle" anschauen oder lesen.

Wie man sieht, funktioniert das Prinzip "Führer befiehl, wir folgen" auch heute noch sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.