Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 01.06.2016, 15:30 Uhr

Wäre auch kein Unterschied

auch das wäre bei Kindern unter 7 egal.
Meiner Tante wurde mal das Auto von einer 6-jährigen demoliert. Das Kind ist aufs Dach gestiegen, um Äpfel zu pflücken. Und ist dabei immer auf und ab gehüpft. Vor dem Haus der Eltern, die ab und zu geschaut haben und das Kind dann auch entdeckten. Keine Verletzung der Aufsicht, keine Schuldfähigkeit des Kindes, weil unter 7, Autobesitzer bleibt auf Kosten sitzen. Moralisch kann man darüber streiten, aber rechtlich ist es halt so.
Meine Tochter wurde vor ein paar Tagen von einem kleinen Rollerfahrer vom Fahrrad geholt, der Junge war in einem Wahnsinnstempo unterwegs, ist aus der Einfahrt seines Hauses geschossen, die Mutter war dabei, konnte es aber natürlich auch nicht verhindern. Meine Tochter hat nur ein aufgeschlagenes Knie, keine Ahnung, wie es laufen würde, wenn Schlimmeres passiert wäre, aber ich vermute mal, da auch hier niemand haftbar gemacht werden könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.