Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 02.06.2016, 23:09 Uhr

Null Verständnis von meiner Seite...

Ich fasse mal zusammen:
Der Autofahrer parkt
1. entgegen der Fahrtrichtung auf der falschen Seite
2. im absoluten Halteverbot (hab jetzt nicht mehr nachgelesen, meine mich aber daran zu erinnern
3. hält die vorgeschriebenen 5m Abstand zu Einmündungen nicht ein und
4. versperrt auch noch durch Parken auf dem Gehweg und Öffnen der Fahrertür praktisch diesen komplett.

Dagegen steht das "Vergehen" eines Kindes, zu schnell mit dem Roller um die Ecke gefahren zu sein.
Wie schnell ist zu schnell, wenn man mit einem Zweirad um eine 90°-Ecke, wie ich jetzt mal unterstelle, fährt???
Beim Lesen einiger Beiträge hatte ich vor meinem inneren Auge das Bild eines in Schräglage und mit qualmenden Reifen um die Ecke schießenden Rollers, der im nächsten Moment die rollatorschiebende Oma oder das entgegenkommende Kleinkind umnietet und womöglich sogar tötet. Himmel... Glaubt das hier wirklich jemand?
In diesem Alter weiß er auch sicher schon, dass ihn eine zu große Geschwindigkeit aus der Kurve trägt. Er ist bestimmt forsch um die Ecke gebogen, aber nicht "rasend", wie mehrfach unterstellt wurde.

Unglücklicherweise blieb ihm dann nicht der Hauch einer Chance, noch auszuweichen oder zu stoppen, da der Wagen nur ca. 1 bis 1,5 m entfernt stand UND auch noch den ganzen Gehweg durch die geöffnete Fahrertür blockierte.

Wie man hier überhaupt nur in Erwägung ziehen kann, dass dem "Herrn" eine Entschädigung zusteht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Von einem erwachsenen Mann erwarte ich vorausschauendes und verantwortungsbewusstes Handeln. Von einem 6-Jährigen noch nicht wirklich.

Ich bin sicher, dass der Mann aufgrund der erwähnten Gefährdungshaftung seinen Schaden selbst tragen muss. Und ich hoffe, dass noch ein ordentliches Bußgeld dazu kommt. Und ja, eine Schmerzensgeldklage für den Jungen würde ich sicherlich auch in Erwägung ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.