Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jana2 am 15.06.2011, 9:33 Uhrzurück

Tja, leider ist das so!

Mein mann musste auch Eunbußen hinnehmen, als er von Wolfsburg nach Sachsen kam.
Obwohl die Lebenshaltungskosten ähnlich sind/waren.
Jedenfalls in den Gegenden, wo wir wohn(t)en.

Er möchte gern näher an unserem Familienwohnsitz arbeiten, doch momentan ginge das nur mit noch mehr Einbußen.

Und ehrlich, ein Ingenieur, der 13 Jahre Berufserfahrung hat, darf ruhig mehr als 2500 Euro verdienen. BRUTTO!

Durch einige Wechsel ist es mittlerweile so, dass ich als Ingenieur im ÖD mehr verdienen würde als er, wenn ich denn 100% ginge.
Durch die Kinder fange ich dann aber mit 60% an, vorher 75%.

Zu Beginn unserer Berufslaufbahn hatte er in der freien Wirtschaft 1000 DM mehr als ich in der Lohntüte.

Die größte Abzocke sind ja Zeitarbeitsfirmen! Da könnte er natürlich SOFORT anfangen und sie würden ihn nach Stuttgart o. München schicken, für nicht mal 2500,-Euro.

Er hat mal in der Berliner Gegend bei einem großen Unternehmen gearbeitet. Nachdem der Vertrag auslief, hat er über eine Leiharbeitsfirma inm einer anderen Abteilung dort weiter gearbeitet.
Dieses Unternehmen bestand darauf, dass alle Angestellten das gleiche Gehalt bekommen.
Deshalb hat es aufgestockt und den fehlenden betrag zugebuttert.

Dieser Aufstockungsbetrag war größer als das eigentliche Gehalt!

Will damit sagen, es kommt darauf an, in welcher Branche du tätig bist und welchen AG du anpeilst!

Gehälter wie in München sind der reine Wunschtraum.

Wenn du gut mit dem angegebenen Gehalt leben kannst, mach dir nicht so viele Gedanken, ob du hättest höher reingehen können/müssen.
Wenn der Job Spass macht, ist doch alles gut!
Später kann man nachverhandeln, hat man befreundete KollegInnen mal gefragt, in welchen Sphären sie sich gehaltstecnisch bewegen etc.

LG Jana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten