Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 14.06.2011, 15:26 Uhr

EHEC - Sprossen.....

kann ich unbesorgt Frühlingsrollen essen? Da sind ja Spossen drin, eigentlich müssten die ja gar sein und somit ungefährlich???

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: EHEC - Sprossen.....

Antwort von Liebemaus am 14.06.2011, 15:33 Uhr

ich habe 2 mal frühlingsrollen gegessen, meine kinder auch. sind ja gebacken usw.

10 min bei 70 grad tötet die biester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - Sprossen.....

Antwort von Port am 14.06.2011, 17:18 Uhr

Hallo,

ich wäre mir da nicht so sicher, würde sie aber essen. Hängt davon ab, ob die Sprossen vorher schon in der Pfanne waren und danach in der Rolle frittiert wurden. Schau mal bei Chefkoch nach den Rezepten. Die meisten werden wohl nicht insgesamt 10 Minuten lang gegart (immer vorausgesetzt, dass 10 Minuten sein sollten).

Frittieröl ist heißer als normales Garen. Ich kenne mich aber nicht wirklich damit aus, ob in diesem Fall auch eine kürzere Garzeit sicher ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - Sprossen.....

Antwort von Liebemaus am 14.06.2011, 17:55 Uhr

wir haben gefrohrene asia rollen gegessen. die mussten um die 20 minuten bei 180 im backofen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC - Sprossen.....

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 18:11 Uhr

Mensch, ich habe bis vor kurzem jede Woche mind. zwei Packungen Sprossen gegessen - und ich lebe immer noch. Auch Frühlingsrollen, auch waren wir beim Chinesen...
Ich denke, die kannst Du bedenkenlos essen, das wird ja durchgegart bis zum get no.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.