Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rayden am 20.07.2011, 12:33 Uhrzurück

Tiere können das auch ;)

Meine ersten zwei Katzen lagen mit mir im Bett, bei meinen Füßen und haben beide gedöst, ich hab gelesen.
Plötzlich fingen beide an, richtung Decke zu gucken und verfolgten beide einen Punkt, wo aber nichts zu sehen war... Zuerst war ich belustigt und dachte, sie beglotzen eine Fliege oder sowas in der Art. Sie haben aber nicht aufgehört und das ging dann so quer durchs Zimmer, hin und her, immer oben unter der Decke.
Irgendwann habe ich mich aufs Bett gestellt, weil ich diese blöde Fliege/Spinne oder sonstwas sehen wollte, mir war auch schon ganz mulmig... Da war aber definitiv nix...
Nach 5 Minuten war der Spuk wohl vorbei...


Einmal hatte ich auch einen kleinen Kater zur Pflege bei mir. Er war neugierig und inspizierte jeden einzelnen Raum, nur nicht die Küche. Da ging er nicht rein. In der Küche war aber das Fressen und das Wasser. Nach 2 Tagen ohne dass er fraß und trank rief ich schon ganz besorgt die Besitzerin an und sie sagte mir, das wäre total ungewöhnlich, denn er wäre ein ausgesprochener Freßsack. War schon seltsam. Ich also das Katerchen auf den Arm genommen, in die Küche reingelaufen... er fing total an zu jammern, als wir drin waren... ich ließ ihn vor den Näpfen runter und er stand kurz da... sah sich ganz seltsam um und schwupps - draußen war er. Saß im Flur und ging wieder keinen Schritt rein.

Ich wusste von der Maklerin, dass in dieser Wohnung vor uns eine alte Dame gewohnt hat. Ich habe noch die Telefonnummer von ihr gehabt, also rief ich sie an und fragte nochmal genauer nach. Sie erzählte mir dann, dass die alte Frau einen Herzinfarkt hatte und in der Küche umfiel und verstarb.

Ich habe dann die Futternäpfe in den Flur gestellt und nicht mal eine Sekunde später stürzte sich mein Katerchen drauf und fraß, als wäre er kurz vorm Verhungern (war er wohl auch, der Arme...).
Die nächsten Tage habe ich auch immer beobachten können, dass er auf dem Weg an der Küche vorbei immer einen Blick reingeworfen hat, als wäre da was... aber er ist die ganzen zwei Wochen nicht einmal reingegangen. No way.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten