Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 19.07.2011, 21:39 Uhr

Impfreaktion - für mich aktuell

Hallo,
nun brauche ich Eure Meinungen. Natürlich könnt Ihr keinen Arzt ersezen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein Sohn, 6 Jahre alt, bekam gestern die Auffrischimpfung (Tetanus, Diphterie, Polio). Heute abend meinte er plötzlich, dass ihm der Arm weh tut. Als ich guckte sah ich, dass der Arm um die Einstichstelle gerötet und geschwollen ist. Das ist meines Erachtens eine normale, recht häufige Impfreaktion. Was mich aber gewundert hat ist, dass unter der Achsel des betroffenen Arms sich auch eine große, schmerzhafte Schwellung gebildet hat. Ich tippe zwar auf Vergrößerung der Lymphknote als Reaktion auf die Impfung, bin aber doch unsicher. Auf jeden Fall werde ich morgen früh vorsichtshalber zum Arzt gehen, falls die Schwellung noch da sein sollte. Aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen!
Ich weiß auch, dass hier einige Ärztinnen zugange sind, vielleicht wisst Ihr, ob das normal ist!
Danke und lieben Gruß
Cristina

 
2 Antworten:

Re: Impfreaktion - für mich aktuell

Antwort von chartinael am 19.07.2011, 22:01 Uhr

Ja, Lymphknoten ... durchaus normal - kind setzt sich ja mit erregern auseinander und da werden die antikörper aktiviert ... und wo kommen die her? aus dem lymphsystem.

Die lokale Rötung und Schwellung kann halt auch auftreten. Ist ja eine Einstichverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion - für mich aktuell

Antwort von Pebbie am 20.07.2011, 7:26 Uhr

Hallo !

Das ist eine normale Reaktion.
Ich würde nur den Lymphknoten beobachten, das er nicht noch grösser wird.
Das hat mir der Arzt geraten, als mein Sohn auch so reagierte.
Gute Besserung !

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.