Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 20.07.2011, 7:54 Uhrzurück

Re: Denkt ihr das Kinder das sogenannte dritte Auge haben?

Nein, ich halte das für Humbug.
Ich denke eher, Kinder träumen und erzählen so viel und wenn dann ein Ereignis eintritt, dass einen sehr betrifft, dann fällt einem evtl. irgendetwas von den 100 Dingen ein, die ein Kind so im Laufe der letzten Tage oder Wochen von sich gegeben hat und stellt eine Verbindung dazu her, ähnlich wie bei einem Deja vu, dass man ja auch schon mal zu haben glaubt. Eine vermeintlich zutreffende Vorhersage ist in meinen Augen immer Zufall.

Würde es tatsächlich etwas ähnliches wie das zweite Gesicht oder das dritte Auge geben, dann wären mit Hilfe dieser Fähigkeiten sicher schon mal Opfer oder Täter von Gewaltverbrechen gefunden oder von gierigen Medien die Lottozahlen zutreffend vorausgesagt worden. M.W. hat das aber noch nicht zutreffend geklappt. Und selbst ein paar wenige Beispiele, die der ein oder andere über die Jahrzehnte hinweg evtl. zu nennen weiß sind dann, betrachtet auf die Gesamtbevölkerung wohl nicht mehr als Zufall.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten