Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.03.2020, 16:49 Uhr

Strudelteilchen

Ich glaube tatsächlich, daß die aktuelle Situation viele anstehende Änderungen im Arbeitsumfeld beschleunigt bzw. forciert. Und das betrifft die Zweifler auf beiden "Seiten" - bei den Arbeitgebern genauso wie bei den Arbeitnehmern. Es ist nämlich keinesfalls so, daß nur die Arbeitgeber sich gegen HO und Digitalisierung stemmen - häufig genug sind es die Arbeitnehmer.

Bei meinem Arbeitgeber glaube ich, daß es hier in der Zentrale viel mehr HO-Arbeitsplätze gäbe, wenn die Mitarbeiter das wirklich gewollt hätten. Die Struktur ist nämlich da - wir haben einen nennenswerten Anteil von Mitarbeitern im "Außendienst" - und das inkludiert die gesamte oberste Führungsriege, die haben alle ihre "mobilen Büros" im Auto und sind sehr viel unterwegs - die müssen sowieso über VPN angebunden werden. Und die Vorgesetzten, die ich bisher kennengelernt habe, sind für solche Dinge durchaus offen. Was ich überhaupt nicht weiß: Ob viele Mitarbeiter das wollen würden, oder ob sie nicht eher - wie ich - die Unterteilung von "Dienst" und "Privat" ganz angenehm finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.