Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.03.2020, 12:27 Uhr

Homeoffice

Ich arbeite im Büro - und bin froh drum.

Wir haben ALLE sehr kurzfristig die nötigen Codes für die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das HO erhalten - das lief richtig prima und zügig. Das Problem: Die Citrix-Farm bricht im Minutentakt zusammen, die ist für so viele HO-User einfach nicht ausgelegt. Ich mache ja Anwenderbetreuung, deswegen laufen bei mir die Fehlermeldungen auf und ich weiß zeitweise gar nicht, wo mir der Kopf steht. Ist ja nicht so, als würde man die HO-Arbeitsplätze mal eben aus dem Stand verdoppeln können, ohne an der Hardware was zu machen - und das geht nicht so fix, wie manche sich das vorstellen.

Ich persönlich arbeite lieber im Büro als im HO. Zum einen habe ich privat weder einen PC noch einen Laptop - daran scheitert es schon als erstes. Ich kann mich aber im Büro auch besser konzentrieren, habe die nötige Ausstattung (nicht nur IT, auch die Telefonanlage mit allen gespeicherten Telefonnummern, meine Handbücher und Tischordner - das ganze Zeug halt). Ich habe ein 30qm großes Einzelbüro, mein Chef ist in Quarantäne, andere fehlen auch - wir sind derzeit nur drei Leute im Stockwerk. Für mich paßt das so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.