Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 18.03.2020, 12:29 Uhr

Homeoffice

Mein Mann arbeitet im öffentlichen Dienst, in der Kämmerei einer Großstadt, und macht immer an zwei Tagen die Woche Homeoffice. Diese Woche war er am Montag im Büro und arbeitet jetzt aber den Rest der Woche von zu Hause. Möglicherweise muss er aber ab nächster Woche wieder jeden Tag ins Büro fahren, um es Kollegen, die kleine Kinder haben, zu ermöglichen von zu Hause aus zu arbeiten.

Theoretisch könnten 800 Leute dort Homeoffice machen, weil sie nicht vor Ort gebraucht werden, es gibt aber nur Lizenzen für 200. Ein weiteres Problem ist die völlig veraltete Telefonanlage, wodurch sich nicht alle Telefone auf zu Hause umstellen lassen. Auch Videokonferenzen können immer nur von zwei Leuten gleichzeitig durchgeführt werden.

Mein Mann arbeitet seit zwei Jahren dort und ist interessanterweise für die Digitalisierung zuständig - er kam aus der freien Wirtschaft. Er hat von Anfang an angemahnt, dass dringend etwas unternommen werden muss, um die Technik auf den neuesten Stand zu bringen, aber leider hat sich niemand so richtig gekümmert. Erst jetzt, mit der Krise, scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen.

Er hat hier zu Hause auch keinen wirklich ergonomischen Arbeitsplatz, hat damit aber kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.