Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.03.2020, 13:41 Uhr

Homeoffice

Ich fahre als Freiberuflerin sowieso schon seit Jahren zweigleisig. Ich habe ein eigenes Büro in einer Bürogemeinschaft mit Kollegen, das ich zur Zeit nicht nutze, um den Kontakt mit vor allem einem Kollegen zu vermeiden, der sehr schwer vorerkrankt ist und nicht zu Hause arbeiten kann.

Mein Homeoffice ist ergonomisch definitiv verbesserungswürdig, mein Schreibtischstuhl ist ziemlich unbequem im Vergleich zu dem im Büro, dafür ist das Netz hier drastisch viel schneller als im Büro (wo der Netzausbau noch auf dem Stand von vor 5 Jahren ist).

Mein Mann leitet seine Arbeitsgruppe gerade komplett virtuell, alle Sitzungen finden per Sykpe statt, Prüfungen und Vorlesungen sind sowieso gerade abgesagt. Die haben einen Schichtplan, damit immer nur einzelne Leute im Labor und in den Räumen arbeiten.

Die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen wir seit Mitte letzter Woche nicht mehr, sondern machen alles mit dem Rad, wenn wir mal im Büro vorbei müssen (machen wir dann in den Randzeiten, wo sonst keiner da ist).

Noch geht es, auch mit den Kindern, obwohl ich schon mal sagen musste, dass sie weniger laut sein sollen und bitte Rücksicht nehmen. Sind sie aber sowieso gewöhnt, wenn ich mal zu Hause mit Termindruck arbeiten musste, insofern muss ich da keine neuen Standards etablieren.

Momentan geht es echt gut, muss ich sagen - mal gucken, wie es sich in 2, 4, 6 oder 8 Wochen darstellt, falls dieser Zustand anhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.