Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 18.03.2020, 10:38 Uhr

Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Ich habe ja Ellert daheim und finde keinerlei Pflegedienst, bin gestern mit ihm arbeiten gewesen, Chefin meinte ich soll Überstunden abbauen, das geht so nicht auf Dauer.
Von uns sind alle Telearbeiter dauerhaft in Homeoffice
manche Kinderlose sind so im Büro, muss ja auch einer vor Ort sein im Öffentlichen Dienst.
Zwei Wochen Überstunden kann ich bieten, dann schaun wir mal...

Hier sind alle Begleidungsläden etc dicht
Baumarkt boomt hat mit ein Freund der da arbeitet erzählt
ich schwanke sehr im Gefühl ob manche das als gute Auszeit nun sehen
und dem Rest dessen wirtschaftliche Existenz bedroht ist.
Kita meiner Mittleren macht Notbetreuung für eine ahndvoll Kinder, wer Urlaub über hat soll den nehmen, aber über Wochen oder Monate ?

dagmar

 
22 Antworten:

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Birte0504 am 18.03.2020, 10:42 Uhr

Ich sitze daheim und mache Home Office - immer in Wechsel mit meinem Mann, da die Kinder ja da sind. Ich dürfte auch die 3 Wochen einfach gar nichts machen (wegen der Kinder), bezahlt, aber man macht ja was man kann, um möglichst viel arbeiten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Maxikid am 18.03.2020, 10:54 Uhr

Ich kann arbeiten, die Kinder rufen aber ständig an oder ich sie, weil neue Aufgaben der Schule gekommen sind. Die haben richtig viel zu tun. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Hinze am 18.03.2020, 10:57 Uhr

Ich sitze daheim, muss Mehrarbeit abbauen, bin Erzieherin. Mein Mann muss Home office machen. Die Kids haben gut zu tun. Der Große geht ja nun arbeiten und die Kleine bekommt einiges von der Schule.
Mit meinen Stunden wird es eng, Dann bekomme ich dementsprechend weniger Geld :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Winterkind09 am 18.03.2020, 10:58 Uhr

Ich sitze auch daheim- mit drei Kindern und Mann im Home- Office. Das Gute an der Geschichte ist, dass meine "Arbeit" im Sport gerade ausfällt.
Der Kleinste ist noch Arbeit genug, dann Hausaufgaben der Großen, Hausarbeiten....
Im Garten wollen wir auch noch etwas schaffen.
Ansonsten versuche ich eine Info der Physiotherapie zu bekommen- chancenlos. Aber das Kind soll nach dem Botoxen häufiger Physio machen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von dhana am 18.03.2020, 11:14 Uhr

Hallo,

ich wurde vom AG auch nach Hause geschickt, bei uns arbeitet gerade nur die halbe Belegschaft - die andere Hälfte hat "Homeoffice".
Im wöchentlichen Wechsel.
So das wenn ein Quarantänefall sein sollte, der Betrieb weiterläuft - mit der Belegschaft die keinen Kontakt hatte.

Ich glaub ich würde gerade lieber arbeiten als mit den 3 Jungs (21J, 18J und 15J) hier zuhause zu sitzen - denen ist langweilig, viel zu viel Computer... seufz..

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich bei den Erziehern nicht verstehe

Antwort von Ellert am 18.03.2020, 11:20 Uhr

Müssen denn die Eltern keinen Beitrag zahlen in der Zeit ? Denn wenn der Träger die Leute nicht zahlen muss würde er ja Gewinne machen....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von lilly1211 am 18.03.2020, 11:21 Uhr

Hier!

Mir macht es aber nichts aus. Was mir was ausmacht ist die angespannte Gesamtsituation. Alle nerven sich gegenseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wír haben recht viel Platz

Antwort von Ellert am 18.03.2020, 11:24 Uhr

Ein Vorteil
wer zickt geht ins nächste Zimmer
Kind klein als Schüler ist beschäftigt
ich habe Gattes Reisewäsche zu machen, wäre ich arbeiten müsste das nach Dienst passieren am Abend.

Die Gesamtsituation wird anders werden wenn es "näherkommt"
sprich lange dauert, einer der Familie betroffen wäre denn in den letzten 2 Wochen könnte man unbemerkt Kontakt gehabt haben und es dann erst kommen.
Wenn wirklich Ausgangssperren kommen würden
das Haus geputzt ist und der Garten gerichtet etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wír haben recht viel Platz

Antwort von lilly1211 am 18.03.2020, 11:29 Uhr

Also bis ich hier das Putzen anfange muss noch einiges passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Ani_k am 18.03.2020, 11:29 Uhr

Wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist seit gestern im Home-Office für 2 Wochen und die andere arbeitet. Dann wird nach 2 Wochen gewechselt, so dass man sich nicht in die quere kommt und die ganze Belegschaft ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch viel Platz.....aber meine Kinder halten sich in ihren Zimmern

Antwort von Maxikid am 18.03.2020, 11:29 Uhr

so gut wie nie auf. Sie sind überall nur nicht im eigenen Reich. Nerv....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von mirage am 18.03.2020, 11:32 Uhr

Mein Mann macht Home office auf Weisung der Firma.

Ich bin in der Praxis am arbeiten und von den bestellten Patienten sagen wenige ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Hashty am 18.03.2020, 11:58 Uhr

Mein Mann macht Home Office
Ich habe diese Woche Urlaub (Restirlaub von 2019, vor ca 2 Monaten eingereicht)
Werde nächste Woche wahrscheinlich dann auch Homeoffice machen. Halt Telefondienst. Werde aber nicht viel machen können, da ich 1. nicht in die Gemeindesoftware reinkomme, also keine Emails bearbeiten kann und weil 2. meine Ansprechpartner beim Jobcenter und Landratsamt u.ä. gerade auch nicht viel machen können.

Kind gross ist Arzt und schwerst beschäftigt

Kind Mittel macht Ausbildung als Infirmatiker bei einem Weltkonzern, darf aber erst ab Freitag ins Honeoffice

Kind klein (hihii, Kind klein ist inzwischen 1,95m und der Größte der Familie) hat dieses Jahr Abschlussprüfung und nutzt Die Zeit, um im Bett youtube Filmchen anzuschauen, bisschen Muskeltraining zu Hause zu machen und zu puzzlen. Ich hoffe, dass sich das bei ihm noch ändern wird und er auch mal an die Schule denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von angelok82 am 18.03.2020, 12:26 Uhr

Bin auch zu Hause, werde wohl über das Kurzarbeitergeld entlohnt. Aber das ist echt wenig
Hoffe, es geht ab 20.4. weiter.
Sohn, 8. Klasse hat richtig viel zu tun, macht aber fleißig die Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Korya am 18.03.2020, 12:54 Uhr

Ich bin daheim und arbeite im Homeoffice. Ist nicht immer so effektiv wie ich gern wollte, besonders heute, weil die Jüngste ab heute Ferien hat und nicht einsehen will, dass ich auch arbeiten muss, wenn ich nicht am Telefon bin.

Morgen muss ich ins Büro, aber wenn Freitag so läuft wie heute, gehe ich glaub ich ab Montag wieder freiwillig ins Büro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin im Büro, aber meine Mädels rufen mich ständig an...nerv

Antwort von Maxikid am 18.03.2020, 13:02 Uhr

Die Lütte, aber auch die Große, verweigern teilweise die Arbeit der Hausaufgaben. Mama, Du musst dabei sein....Ich schalte mein Telefon bald aus. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von BB0208 am 18.03.2020, 13:04 Uhr

Mein Mann sitzt mit 35 Kollegen in einer Werkstatt, Schreibtisch an Schreibtisch.
Ich bin zu Hause bei den Kindern und frage mich nach 3 Tagen, wer den Jackpot hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Citygirl244 am 18.03.2020, 13:32 Uhr

Hallo.
Ich bin zuhause.Erst mit Überstundenabbau und ab morgen mit Kurzarbeitergeld da mein Restaurant (Nordsee) zu hat ab morgen.Da ich alleinerziehend bin, bin ich ganz froh das bei uns gestern eine Regelung getroffen wurde,das wir 90% ausbezahlt bekommen.
Aber nach den paar Tagen zuhause wäre mir jetzt schon arbeiten lieber.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im Büro, aber meine Mädels rufen mich ständig an...nerv

Antwort von Korya am 18.03.2020, 15:15 Uhr

Haha, ja - das ist genauso nervig.

Also doch Homeoffice?
Mmmmmmmh... Naja, ich schau mir mal an wie der Freitag wird. Wäre nicht die 45minütige Anfahrtszeit im Zug, wäre ich heute Nachmittag schon versucht gewesen, zu flüchten.

Immerhin haben wir 6(!) bunt bemalte Briefe an Oma fertig, gehen morgen in die Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Muts am 18.03.2020, 16:24 Uhr

Ich..... als Erzieherin darf ich den Kindergarten momentan nicht betreten, Order von oben, somit fällt der geplante Kellerputz erst mal aus.... da waren ja keine Kinder und kein Virus.....

Nun bringe ich den Haushalt auf Vordermann..... versuche es erst mal. Aber es ist ja jeden Tag wieder anders..... nun sollen wir doch Notgruppe machen, da jedes Kind bzw jede Familie die Anspruch auf Notbetreuung hat in einem anderen Kiga betreut werden..... wegen erhöhtem Risiko der Eltern......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wer sitzt alles daheim weil er nicht arbeiten kann ?

Antwort von Maroulein am 18.03.2020, 20:25 Uhr

Wir arbeiten beide in der Pflege und arbeiten natürlich, blöderweise ist unsere Kita trotz Anspruch auf Notbetreuung zu da die Erzieherinnen alle selber Kinder haben,aber nicht selber Anspruch auf Betreuung haben,also bleiben sie bei ihren Kindern daheim(die sie nicht mitbringen dürften),wir können jetzt zusehen wie wir das hinbekommen,Männe macht Nachtschicht,kommt morgens um halb acht nach 12 Stunden heim,romantische Autoschlüssel Übergabe in der Einfahrt und dann geht's es für mich zum Frühdienst,wenn er Glück hat bin ich um zwei daheim,dann schläft er bis halb sieben und um sieben fährt er zur Arbeit

Im Moment ist es bei mir noch relativ ruhig,es gibt noch keinen Patienten der den Virus hat,die ausfallenden Kolleginnen fallen nicht so auf da einige Patienten auch absagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin im Büro, aber meine Mädels rufen mich ständig an...nerv

Antwort von Maxikid am 19.03.2020, 8:40 Uhr

Nein, zu hause arbeiten kann ich nicht. Die Mädels sind heute mit ins Büro gekommen. Mein Mann und ich sitzen aber auch alleine hier und haben 3 freie Räume für die Mädels zur Verfügung. So weiß ich wenigstens, dass sie auch arbeiten. Die Lütte guckt zu hause denn nämlich die ganze Zeit online irgend etwas. Ich habe in den letzen Tagen dann am Abend alles mit ihr machen müssen. Nerv....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.