Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.03.2020, 12:56 Uhr

Homeoffice

Es kommt doch immer auch drauf an, WAS man macht.

"Meine" User sind fast alles keine IT'ler. Sehr viele angelernte Kräfte, ein hoher Prozentsatz jenseits der 50, zu 90% Frauen, fast ausschließlich Teilzeit. Da kann ich froh sein, wenn die mir eine Mail schreiben - viele präferieren das Telefon, mit Skype wären die hoffungslos überfordert.

Das Thema HO nahm gerade etwas Fahrt auf - der Grund, interessanterweise, sind die jungen (!) Männer (!) die vermehrt Elternzeit nehmen und im Rahmen dessen TZ im HO arbeiten. Die beantragen das deutlich eher als Frauen.

Ich persönlich bin einfach nicht der HO-Typ, ich WILL das gar nicht. Dienst ist Dienst - der soll nicht in mein Privatleben rüberschwappen. Außerdem arbeite ich mit besonders geschützen Daten und müßte daheim echt aufpassen. Arbeiten "irgendwo" - im Cafe oder im Park - wäre sowieso nicht möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.