Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.03.2020, 16:08 Uhr

Homeoffice

Bis auf den Empfang macht bei uns jeder HomeOffice. Die Damen am Empfang wechseln sich mit dem Vor-Ort Dienst wöchentlich ab. Jede hat ihr eigenes Büro.
Unsere Leitungs-Kapazitäten wurden verstärkt und tatsächlich läuft alles. Tatsächlich sind wir aber seit Jahren drauf ausgerichtet. Wir haben alle Laptops, VPN Zugänge und arbeiten schon immer mit Workspace und virtuellem Gedöns. Unsere Telefonanlage ist virtuell, wir telefonieren per Laptop und/oder Handy, Vorteil einer IT-lastigen Firma.
Erstaunlich finde ich so manchen Kunden von uns. Da wird nicht remote gearbeitet und selbst Externe (also meine Kollegen) kommen noch zusätzlich ins Haus.

Die Firma meiner besten Freundin ist nicht auf Home-Office ausgerichtet. Da hat jeder seinen Desktop mit nach Hause genommen, nachdem die VPN Zugänge für die komplette Firma innerhalb von 2 Tagen eingerichtet wurden.

Die IT-Abteilung in der Firma meiner Nichte hat Nachtschichten eingelegt um sicher zu stellen, dass die Hälfte der Belegschaft remote Arbeiten kann. Dort wurden die Teams geteilt. Sie sitzt mit extra angeschafftem Laptop und zwei Bildschirmen im Home-Office.

Mein Mann kann nicht im Homeoffice arbeiten. So ein ICE passt schlicht nicht ins Wohnzimmer. Die Kollegen halten aber so weit möglich Abstand voneinadner und nutzen die ausgegebenen Masken wenn sie enger zusammen arbeiten müssen.
Zum Glück nehmen die die Lage aber alle ernst und haben die sozialen Kontakte extrem eingeschränkt. Da bleibt nur Daumen drücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.