Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Geli39 am 07.11.2005, 8:58 Uhrzurück

Re: Sorry, klingt jetzt hart

Ich bin ja vor Ort und kann nur bestätigen, was Schwoba-Papa sagt. Diese Jugendlichen, die übrigens nicht alle "Afrikaner" sind (das ist auch so ein Irrglaube), handeln nicht aus politischer Überzeugung, sondern weil sie, es "cool" finden, Autos anzuzünden, Depots in Flammen aufgehen zu sehen usw. Je mehr in den Medien davon berichtet wird, um so "cooler" ist es. Es hat in der Banlieue von Paris angefangen und geht mittlerweile auch in der Province los (beispielsweise in einigen "heißen" Vierteln von Nizza und Grasse). Ich glaube auch, dass diese Jugendlichen keine guten Perspektiven haben, aber das ist meiner Meinung nach nicht die wirkliche Motivation, die sie treibt so zu reagieren. Die Polizei wird als Feind angesehen, den man in die Knie zwingen muss und wenn die Polizei sich nicht mehr traut in irgendwelchen Vierteln Streife zu fahren, dann ist das noch "cooler", dann kann man wenigstens tun und lassen, was man möchte, dann ist man selbst das Gesetz. Natürlich schüren Herren wie Herr Sarkozy das Ganze noch mit Kommentaren, wie "Diesen Parasiten der Gesellschaft, diesem Mob muss das Handwerk gelegt werden, ..." noch an. Aber wie gesagt, diese Jugendlichen, da bin ich sicher, handeln nicht aus einer politischen oder anderen edlen Überzeugung heraus. Gewalt zieht immer nur Gewalt nach sich und wie das alles enden wird oder soll ist mir wirklich schleierhaft.
LG
Angelina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten