Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 06.11.2005, 19:43 Uhrzurück

Gutes Thema

Hatte ich im Moment mit meinem Sohn. Aber wieso kommt es eigentlihc erst jetzt? Die Ausschreitungen gehen ja schon seit einigen tagen.

Ich meinte heute mittag und gerade zu meinem Sohn, was denn anders ist, als damals bei der Revolution. Denn da haben sich ja auch die Unterdrückten zur Wehr gesetzt. In Frankreich ist der Rassismus sehr hoch. Natürlich auch daher, weil sie Probleme mit den Einwanderer haben. Aber auch hier ist die Frage, was war zuerst da? Die Unterdrückung oder die Probleme?

Beide meiner Männer stellten fest, dass es ja die Afrikaner sind, die die Krawalle machen. Und dass das nicht so ok ist. Aber wer sind denn "die Afrikaner"? Sind das nicht Einwohner Länder, die von den Franzosen damals eingenommen wurden? Algerien, Tunesien etc. Sie sind somit auch "reguläre" Franzosen. Und selbst, wenn nicht. Wer hat das REcht, einen Mensch wegen seiner Herkunft schlechter zu behandeln?
Also, ich heiße es nicht gut, da ich gegen Gewalt bin, aber verstehen kann ich die Jugendlichen schon. Ich denke, es ist die reinste Verzweiflung, die sie zu so was treibt.
Wie eben damals bei der französischen Revolution.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten