Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 07.11.2005, 0:29 Uhrzurück

Re: Vive la France

Was mir gerade einfällt. Es war ja nicht nur die Revolution anno 1789 für die die franzodsen berühmt sind. Es waren auch die Zeit von 68 mit ihrer Revolution die von frankreich aus gestartet ist.
Nur war es in Frankreich in den letzten Jahren auch merklich still geworden.
Nur, weil es diesmal die Krawalle von Einwanderer sind, bekommt es gleich einen ganz anderen gesellschaftlichen Touch.
Aber eigentlich ist ja Frankreich berühmt für seine Krawalle (nur das sie eben früher Revolutionen hießen)

Ob es wirklich in Deutschland nie dazu kommen wird? Warum denn nicht? Im Kleinen hatten wir es doch auch schon. Denke mal an die hafenstraße in Hamburg oder die 1.Maikrawalle in Berlin. Ok, nicht zu vergleichen, aber im Ansatz ähnlich.


Bisses
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten