Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 07.11.2005, 9:24 Uhrzurück

Re: Der Bodensatz der Gesellschaft mault doch immer !

Hi,

Zitat von dir: "Was gerade in Frankreich abgeht ist höchstens ein Zeichen wie wenig Dialog es zwischen Politik und Volk wohl gibt ! Dumme Äußerungen von Politiker und eine entwürdigende Klassifizierung von Bevölkerungsgruppen sind Anlaß für Idioten sich das eigene Wasser abzugraben, den die Schäden gehen wieder zu ihren Lasten !"

Die gleiche Problematik gilt auch für Deutschland. Dialog zwischen Politik und Volk geht gen Null, allein schon deshalb weil wir de facto seit einem halben Jahr keine echte Regierung haben und sie es letzte Woche beinahe schon wieder versemmelt hätten. Dumme Äußerungen und Klassifikationen fällt mir spontan Good old Clement mit seinen "Parasiten" bzgl. ALG2 Empfängern ein. Mir wird auch ewig schleierhaft sein wie jemand der der Meinung ist das deutsche Volk hätte kein Anrecht auf Demokratie unseren nächsten Kanzler stellen kann, ohne das ein Meckern und Motzen durch das Volk rauscht. Ich meine: muß sie nach der Wahl nicht irgendwie auf die Verfassung und das Grundgesetz schwören?! Wie verlogen.

Ob die Idioten sich selbst das Wasser abgraben sei mal dahingestellt. Immerhin, sie beschränken sich nun nicht mehr auf ihre eigenen Armenviertel sondern rücken auch in die reichen Pariser Teile vor. Wenn der rechte Innenminister stürzt ist in ihren Augen doch wenigstens ein Ziel erreicht, ob sie sich damit nicht jemanden Schlimmeres einhandeln, wird die Zukunft zeigen.

Ich sagte es schoneinmal: letztendlich ist es egal ob Jugendliche auf die Strasse gehen weil sie keine Arbeit und keine Perspektive haben, oder ob sie auf die Strasse gehen weil sie zuviel Zeit und Langeweile haben, weil Arbeit und Perspektive fehlt.
Staat, Wirtschaft und Gesellschaft haben hier versagt. Vermutlich auch eine kleine Mitschuld der Eltern die ihre Kinder und sich selbst aus wohlmeinenden Gründen ein wenig Wohlstand bringen wollten indem sie ihre eigentliches Land verließen und kläglich gescheitert sind.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten