Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RubyRed am 05.06.2011, 13:59 Uhr

Noch ein Gedanke...

Der Link, den Du gepostet hast, bzw. der Fall ist mir bekannt. Es war bei Weitem nicht der einzige Vorfall der sich auf Münchner S-Bahnen bezog. Damals war ich auch ob so viel Brutalität geschockt.

Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob man jemanden zusammenschlägt, oder ob gleich eine Waffe (Messer, Pistole) gezogen wird.Klar, die Folgen können die gleichen sein, ob Fäuste oder Waffe, trotzdem ist da für mich schon ein großer Unterschied.

Und nochmal zu dem Unterschied München (resp. Bayern) und Düsseldorf (resp. NRW) - es gibt große soziale und mentalitätsbezogene Unterschiede, das stimmt schon. Es tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber aufgefallen ist es mir schon.

Aber grundsätzlich bin ich von den Düsseldorfern positiv beeindruckt. Die Menschen hier sind viel offener und freundlicher als in München. Viel hilfsbereiter. Ich fühle mich hier wohl, das auf jeden Fall.
Trotzdem fallen mir solche Sachen eben auch auf... Wie denn auch nicht, wenn ich mitten in der Nacht von der Kripo vernommen werde, weil mein Nachbar versucht hat seiner Freundin die Haut vom Kopf zu schneiden... ?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.