Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hexenmami79 am 05.06.2011, 11:45 Uhrzurück

Gewichtzunahme von 5 jähriger

Meine Tochter wird Ende September 6 Jahre alt und war immer untergewichtig. Bei den U`s war sie immer (von Geburt an) knapp auf oder unter der 3 % Perzentile. Das war kein Grund zur Sorge- bei ihr eben normal. Im Oktober hatten wir die letzte U und da wog sie 16 kg bei 111 cm. Gestern haben wir sie zufällig mal gewogen und mich hat fast der Schlag getroffen- 20 kg! Gut, das ist ein normale Gewicht bei ihrer Größe von 115 cm. Aber 4 kg in einem halben Jahr- also 25 % ihres Gewichts empfinde ich schon als krass.

Man muss dazu sagen, dass sie sehr viel Sport (auch ungefähr seit Oktober) macht. Aber kann das bei ein 5 jährigen 4 kg Muskelmasse sein? Außerdem ißt sie wirklich sehr gut- teilweise mehr als so mancher Erwachsene.
Sie sieht keineswegs dick oder speckig aus, aber irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Hexenmami79   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten