Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexenmami79 am 05.06.2011, 11:45 Uhr

Gewichtzunahme von 5 jähriger

Meine Tochter wird Ende September 6 Jahre alt und war immer untergewichtig. Bei den U`s war sie immer (von Geburt an) knapp auf oder unter der 3 % Perzentile. Das war kein Grund zur Sorge- bei ihr eben normal. Im Oktober hatten wir die letzte U und da wog sie 16 kg bei 111 cm. Gestern haben wir sie zufällig mal gewogen und mich hat fast der Schlag getroffen- 20 kg! Gut, das ist ein normale Gewicht bei ihrer Größe von 115 cm. Aber 4 kg in einem halben Jahr- also 25 % ihres Gewichts empfinde ich schon als krass.

Man muss dazu sagen, dass sie sehr viel Sport (auch ungefähr seit Oktober) macht. Aber kann das bei ein 5 jährigen 4 kg Muskelmasse sein? Außerdem ißt sie wirklich sehr gut- teilweise mehr als so mancher Erwachsene.
Sie sieht keineswegs dick oder speckig aus, aber irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken...

 
3 Antworten:

Re: Gewichtzunahme von 5 jähriger

Antwort von kikipt am 05.06.2011, 11:56 Uhr

laut bmi rechner ein vollkommen normales gewicht

wo ist da nun das problem?
sei froh dass sie aufholt.. mein fruehchen ist immer noch zu duerr fuer ihre groesse. kann man nichts aendern.
4 kilo muskelamsse in der zeit meiner meinung nach unmoeglich aber der koerper veraendert sich +/- in dem alter.. wird vom "kleinkind" zum "kind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme von 5 jähriger

Antwort von dhana am 05.06.2011, 13:58 Uhr

Hallo,

ich hab 3 so Jungs, die mit 2500g auf die Welt kamen und immer so um die 3%-Linie waren - immer klein und leicht für ihr Alter.
Und ich kenne diese Schubweise zunehmen auch - und dann wieder stillstand beim Gewicht.

Solange es den Kindern dabei gut geht, Essen ausgewogen ist... ist das halt einfach so.

Mein Ältester ist jetzt 12J und hat momentan mal wieder deutliches Untergewicht 150 cm und 32/33kg. Noch vor 1 Jahre hatte er auch die 32 kg mit 143cm - also ganz normal. Naja - das Zunehmen wird schon wieder kommen. Mal wachsen sie halt mehr, und dann nehmen sie wieder ein Schwung zu.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme von 5 jähriger

Antwort von trisha0570 am 05.06.2011, 14:19 Uhr

Hast du mal daran gedacht, dass es an der Waage liegen könnte? Wenn du sehr unsicher bist, geh doch einfach kurz zum KiA und lass sie dort wiegen. Nur so kannst du sicher vergleichen.
4 kg kommt mir schon sehr viel vor, meine Tochter liegt auch immer auf der unteren Perzentile und nimmt im Jahr ca. 2 kg zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.