Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Laura3610 am 05.06.2011, 9:08 Uhrzurück

welche Unterlagen für die Anmeldung eines Neugebornene

Hallo,
weiß jemand welche Unterlagen das Amt benötigt um mir für mein Kind eine Geburtsurkunde ausstellen zu können.

Ich bin nicht verheiratet und der Vater hat die Vaterschaftsanerkennung bereits unterzeichnet.

Im Netz konnte ich lesen, dass mal die Geburtsurkunde vom Vater benötigt wird und das beide Elternteile beim Amt vorsprechen müssen (wenn nicht verheiratet) mal finde ich Seiten, da wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Kindsmutter ihre Geburtsurkunde und die Vaterschaftsanerkennung vorlegen muss.

Was stimmt den jetzt?
Ich habe mich von dem Vater getrennt und möchte auch keinen Kontakt zu ihm haben. Das Problem: wir haben das Sorgerecht vor der Geburt geteilt. Brauche ich vielleicht deshalb seine Geburtsurkunde um unser Kind anmelden zu können?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten