Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 01.07.2011, 19:56 Uhrzurück

Re: Mir hat der Vorleser gut gefallen ...mir auch!

Mir gefiel das Buch auch so gut! Sogar sehr....

Der doch eher nüchterne, sachliche Schreibstil gefällt mir sehr und die Geschichte ebenfalls. Eher eines meiner Lieblingsbücher als umgekehrt.

Zu meinen Nicht-Favoriten zählen wohl die Twilight-Bücher. Die ersten zwei habe ich gelesen, ich bin aber schockiert über das Frauen- und Männerbild und das Vorbild für junge Mädchen = es gibt nur den einen richtigen Märchenprinz und der ist glitzernd und perfekt etc, und man darf als junger Teenie nach der Trennung (nach glaube ich etwa einer halbjährigen Beziehung?) monatelang depressiv sein und sowieso ausser dem Traumprinzen keine Freunde haben..brrrr) Die Story ist ja an sich noch gut, aber hätte durchaus mit etwas mehr Sexappeal erzählt werden können, und vor allem nervt mich dieses Edward ist ja so schön und so toll und er glitzert ja so-Getue.

Ach ja, letzthin habe ich einen Kioskroman gekauft (schmachtende Herzen oder so was hiess der, mit Robin Hoods "verwegenem Neffen" und einer überaus emanzipierten Frau...schlechte Dialoge, schlecht geschrieben...) und auch das Buch "Eisfieber" von Ken Follett fand ich erschreckend schlecht, angesichts seiner Bekanntheit und Beliebtheit...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten