Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 30.06.2011, 22:01 Uhr

Afrika(einkaufs)körbe- weiß jemand wie lange man die hier in D schon nutzt? m.T.

Hallo,

für den ders nicht weiß - das sind diese leicht ökig angehauchten Einkaufskörbe mit Leder bezogenem Henkel.

Info wär klasse - will einen Korb mit Geschenken füllen und müsste dafür wissen, wann es die ersten hier so gab.

Danke schon mal
Schnigge

 
6 Antworten:

Re: Afrika(einkaufs)körbe- weiß jemand wie lange man die hier in D schon nutzt? m.T.

Antwort von DK-Ursel am 30.06.2011, 22:11 Uhr

Hej!

grübel-grübel --- ich habe meinen ersten bei einem HH-Besuch gekauft, als meine 2. Tochter noch recht klein war, und die ist jetzt gerade konfirmiert.
Damals gab es die wirklich nur in so grünen Bioläden und alternativen Geschäften, meine ich.

Also von hier aus grob geschätzt:
mindestens 10 Jahre, gerne auch 12?

Bin gespannt auf die reelle Auflösung!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika(einkaufs)körbe- weiß jemand wie lange man die hier in D schon nutzt? m.T.

Antwort von jake94 am 30.06.2011, 22:12 Uhr

Hast Du schon gegoogelt?
Vielleicht weiß man es da, wo es die zu kaufen gibt (z.B. 'Eine-Welt-Läden')?

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Ursel, danke - und danke auch für

Antwort von Schnigge am 30.06.2011, 22:31 Uhr

den "Austauschschüler". Ich berichte dann wie es war :O)
LG Schnigge

PS: Vor 10 Jahren habe ich mir glaube ich schon den 2. Korb gekauft, weil mein erster kaputt war. Mmhh - wenn ich mich nicht täusche.
Bin auch gespannt auf die Auflösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cleeeeever. Hoffe es früher zu wissen, aber zur Klärung eine Option :O) LG

Antwort von Schnigge am 30.06.2011, 22:33 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika(einkaufs)körbe- weiß jemand wie lange man die hier in D schon nutzt? m.T.

Antwort von Ebba am 30.06.2011, 22:43 Uhr

30 oder 40 Jahre schätze ich.
Der erste Dritte-Welt-Laden wurde in den 70igern in D-land eröffnet und ich würde ja wetten, dass dort gleich auch diese Körbe verkauft wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltladen#Weltl.C3.A4den_in_Deutschland


Ende der 70er war ich mit meinen Eltern in Tunesien und da habe ich diese Körbe sicher nicht zum ersten Mal gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meint Ihr sowas?

Antwort von Feuerpferdchen am 01.07.2011, 8:34 Uhr

die sind aber schön, kannte ich gar nicht, ich kenne nur diese Stoffhängebeutel, die finde ich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.