Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 30.06.2011, 16:36 Uhr

Das schlechteste Buch der Welt steht bei ebay

schon auf 2,90 € und ich hab es heute morgen erst eingestellt !

 
34 Antworten:

Re: Das schlechteste Buch der Welt steht bei ebay

Antwort von Fru am 30.06.2011, 16:40 Uhr

Und welches wäre das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Dampfnudelblues von Rita Falk

Antwort von jaspermari am 30.06.2011, 16:43 Uhr

In bayrischer Mundart geschrieben, der Protagonist ist strohdoof und hinten drin +tatatata+ Rezepte.

ABER : hochgelobt auf dem Bestsellertisch und ich Blöde kauf es .
Jetzt wirds wieder vertickt, ist mir echt zu peinlich im Regal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Dampfnudelblues von Rita Falk

Antwort von Alba am 30.06.2011, 16:47 Uhr

Ich wollte gerade "Die Nebel von Avalon" nominieren aber dann vielen mir noch so viele andere ein und ich konnte mich nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuchtgebiete darf man im Regal haben??

Antwort von Philia am 30.06.2011, 16:52 Uhr

so für alle offensichtlich mein ich, und mit Gebrauchsspuren, daß es vielmals gelesen aussieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für gebrauchsspuren?

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2011, 16:55 Uhr

bäääh.
nicht im regal haben darf man auch erma bombeck, johannes mario simmel und moppel-fröhlich. uuuund rosamunde pilcher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Teeni

Antwort von like am 30.06.2011, 16:55 Uhr

hab ich sie geliebt, die Nebel von Avalon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Teeni

Antwort von Alba am 30.06.2011, 16:57 Uhr

Und heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand das nur klasse

Antwort von maleja am 30.06.2011, 17:14 Uhr

einer meiner Lieblingskrimis. Als erstes hatte ich WinterKartoffelKnödel gelesen. Zuerst dachte ich, oje, was ist DAS denn???? Aber umso länger ich dabei war, umso genialer fand ich es.
Die Dialoge und alles ist doch genauso wie im Leben. Nichts gekünsteltes, keien komischen Satzstellungen in den Fragen bzw der mündlichen reden. Einfach so, wie es halt im Leben ist.

Richtig erfrischend. Klar, keine hochgeistige LIteratur, aber amüsant und nett zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Protagonist ist strohdoof...????

Antwort von maleja am 30.06.2011, 17:15 Uhr

Ok, wenn Du DAS behauptest, stelle ich fest, dass Du G A R N I C H T S kapiert hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm ist auch hera lind o.t.

Antwort von franziska1958 am 30.06.2011, 17:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, DAS sind peinliche Bücher

Antwort von maleja am 30.06.2011, 17:17 Uhr

Hera Lind, und alle anderen Superweiberschriftstellerinnen, Simmel, Pilcher und Konsorten. DAS ist wirklich peinlich. Aber der DampfnudelBlues gehört definitiv nicht dazu. Ich freu mich schon auf den dritten Band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Teeni

Antwort von like am 30.06.2011, 17:20 Uhr

Heute hab ich nur die Erinnerung an damals - ich hab's seitdem nicht wieder gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franzi

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2011, 17:24 Uhr

tolles interview! er ging gestern in den agenturen rauf und runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Teeni

Antwort von Alba am 30.06.2011, 17:27 Uhr

Ich kann mich eigentlich auch nur noch daran erinnern wie scheusslich ich es fand und an kaum etwas aus dem Buch. Dabei mag ich Fantasy an und fuer sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Teeni

Antwort von like am 30.06.2011, 17:31 Uhr

wie gesagt - ich habe es damals geliebt. Auch Fantasy-Fan. Aber kann durchaus sein, ich würde es heute anders finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich quäle mich noch mit Winterkartoffelknödel....

Antwort von Layama am 30.06.2011, 17:59 Uhr

...vielleicht sollte ich es auch bei Ebay einstellen
LG layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP

Antwort von Balsta am 30.06.2011, 18:06 Uhr

ich liebe die Bücher von Rita Falk

ich liebe den Dampfnudelblues u. Winterkartoffelknödel

ich liebe ihr Schreibart

ich lieb Franz u. die Oma und das ganze drumherum

tja liebe jaspermami vielleicht hast das buch einfach nicht verstanden der bayrische dialekt ist nicht für jedermann

so das wars - bin wieder weg


ach,ja kann den dritten teil gar nicht abwarten - in der hoffnung das franz nicht mehr lange alleine bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOP

Antwort von Balsta am 30.06.2011, 18:11 Uhr

Dritterl Teil

Schweinskopf al dente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von Layama am 30.06.2011, 18:14 Uhr

...da lob ich mir meinen Kluftinger.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kluftinger finde ich persönlich auch absolut klasse

Antwort von maleja am 30.06.2011, 18:14 Uhr

aber mein Großer findet die weiderrum nur oberpeinlich. Während er die Falk immerhin ganz nett fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH

Antwort von Balsta am 30.06.2011, 18:16 Uhr

-

es ist einfach ne andere Art ein Buch zu schreiben

ach,ja der Jussi ist auch empfehlenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH

Antwort von Balsta am 30.06.2011, 18:17 Uhr

und für alle die ihn nicht kennen sollten

JUSSI ADLER OLSEN

Schändung , Erbarmen , Erlösung ( 3.Band )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gestern davon im Radio gehört

Antwort von maleja am 30.06.2011, 18:20 Uhr

aber mir war die Story von Erbarmen schon von der Beschreibung her glaub zu düster...

Wen ich auch richtig gut finde ist Fred Vargas. Ziemlich schräge Krimis. Mit super tollen schrägen Protagonisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:OK

Antwort von Layama am 30.06.2011, 18:21 Uhr

Vielleicht geb ich den Winterkartoffelknödeln im Urlaub eine zweite Chance ;-)
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib

Antwort von jaspermari am 30.06.2011, 18:29 Uhr

Frauenliteratur ist eh das Letzte. Da mach ich einen großen Bogen drum !
Ach und Feuchtgebiete sollte man nicht im Regal haben...lieber gelesen, für schlecht befunden und dann vertickt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also BEI UNS wird so nicht gesprochen...

Antwort von jaspermari am 30.06.2011, 18:30 Uhr

einfach nur PANNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH, ich behaupte, ich habe es verstanden...

Antwort von jaspermari am 30.06.2011, 18:33 Uhr

aber für mich ist das Ruhrgebiet halt lustiger oder das Rheinland. Die bayrische Mundart gefällt mir nicht sooo...
und der Hauptdarstelle halt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH, ich behaupte, ich habe es verstanden...

Antwort von dr.snuggles am 30.06.2011, 19:40 Uhr

warum wird ihr eigentlich unterstellt, sie hätte es nicht verstanden, nur weil es ihr nicht gefällt?
weia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Snuggles

Antwort von maleja am 30.06.2011, 19:47 Uhr

Les doch einfach alles. Damit Du wenigstens verstehst, warum ichjaspermari unterstelle, dfass sie nicht verstanden hat.

Ich schrieb: Protagonist ist strohdoof...????
Ok, wenn Du DAS behauptest, stelle ich fest, dass Du G A R N I C H T S kapiert hast.

Denn, der Franz wird zwar auf den ersten Blick als etwas einfältigtt hingestellt. Wenn man aber das Buch dann ganz liest und KAPIERT, dann stellt man fest, dass er alles andere als doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher kommen denn eigentlich immer die Buchstaben

Antwort von maleja am 30.06.2011, 19:49 Uhr

die in den Worten aber auch gar nichts zu suchen haben? Ich glaub, das liegt am Wetter und an geschwollenen Händen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also BEI UNS wird so nicht gesprochen...

Antwort von Balsta am 30.06.2011, 20:32 Uhr

und die ausdrucksweise - einfach nur panne ist besser

ja mei - du weißt aber schon das der bayrische dialekt der beliebteste ist ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,ist der nicht,

Antwort von jaspermari am 30.06.2011, 20:37 Uhr

hab gestern noch einen linguisten Beitrag darüber gehört. Die Bayern behaupten das nur...
Einer der beliebtesten Dialekte ist der rheinländische, war nämlich das Fazit
Wer nur bayrische Mundart spricht, gilt als nicht kompetent und dorftrottelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmarrn - des glaubt doch wohl selbst net

Antwort von Balsta am 30.06.2011, 20:48 Uhr

nicht kompetent u. dorftrottelig ??? da darfst aber ab heute den weißwurstäquator aber nimmer überqueren !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmarrn - des glaubt doch wohl selbst net

Antwort von Morla72 am 01.07.2011, 9:03 Uhr

*g* da unterschreibe ich aber bei Jaspermari mit einem dicken fetten Stift!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.