Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von larajoy1 am 30.06.2011, 9:58 Uhrzurück

Unterhalt § 1602 abs 1

Sorry das ich es auch hier poste, aber vielleicht findet sich hier auch jemand :-) nicht böse sein bitte

Hallo

Habe da echt ein riesen problem, vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann.
Kurz geschrieben:

Mein Sohn 17, hat seit längerem eine Freundin (22) für die er alles hat stehn und liegen lassen, hat seine Lehre geworfen, seine Aushilfsjob nach 3 Wochen geworfen bzw wurde gekündigt weil er nicht mehr zur Arbeit ging. Hat mich bereits tätlich angegriffen, verbal wie auch körperlich. Ich kenne meinen Sohn so gar nicht. er springt und rennt wenn sie schreit. Hat sie einen anderen springt er immer noch usw......
ich weiß nciht mehr was ich noch tun soll.
Im Februar diesen Jahres hat er dann 3 Wochen bei seinem Vater gewohnt weil es bei mir nicht mehr ging. Nach 3 wochen rief er mich an, er wohne wieder bei mir weil er Angst hat das sein Vater auf ihn los geht. Gut
Soweit alles okay.
So nun möchte der Vater aber keinen Unterhalt mehr für seinen faulen Sohn bezahlen und beruft sich per Anwalt auf den § 1602 Abs 1 OLG Stuttgart vom 20.03.2008

Ich selber, so wie auch das Jugendamt sehen meinen Sohn momentan nicht in der Lage, psychich, das er es auf die Reihe bringt arbeiten zu gehen, da er alles nur noch für seine Freundin tut, wie gesagt er akzeptiert sogar das sie mal nen anderen hat und meint immer noch er müsse ihr helfen.

Mein Sohn besucht derzeit auch nicht die Schule, ist noch schulpflichtig, geht nicht arbeten und bekommt auch auch sonst nirgend Geld. er ist den ganzen Tag nur mit dem Mädchen unterwegs die ebenfalls nicht arbeitet.

So nun meine Frage:
Kann es echt sein das mein Ex Mann damit durchkommen kann???
Auf dem Jugendamt wurde mir gerade gesagt, das sie dagegen keine Handhabe hat und auch von diesem § nichts wußte.!!!!!!

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar

Lg Dani

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten