Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 01.07.2011, 15:34 Uhrzurück

Re: das sind bestimmt gute Bücher...

...wieso, was hast Du gegen die Leiden des jungen Werther? Beziehungen und Liebe ist doch ein ganz "klassisches" Thema, da hat das alte genauso seinen Platz wie das neue, und auch vom "Werther" kann man heute (genauso wie damals) durchaus "Lernen für das Leben".

Das "Grundproblem" mit der (sorry - ich empfinde das so) mehr oder weniger "eingebildeten Liebe" in einer Person, die für eine Beziehung nicht erreichbar ist, und dann glaubt man, ohne diese Person nicht mehr leben zu können... das ist doch immer noch genauso aktuell wie eh und je!

Und wenn man nur daraus lernt, dass man junge Menschen, voller Sturm und Drang und im gewaltigsten Überschwang ihrer Gefühle, die für sie absolut sind und alles bedeuten, anstrengend findet. ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten