Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 01.07.2011, 12:49 Uhrzurück

Schwer / leicht

Hi,

aber meine (= allgemein) Konzentration hängt ja von verschiedenen Dingen ab. Bin ich müde, interessiert mich das Thema, habe ich gerade eigentlich andere Probleme, muss ich noch etwas erledigen - das hängt ja alles nicht vom Buch ab, sondern von mir selbst.

Es gibt sicherlich Schreibstile oder die Art und Weise, wie der Autor Dinge beschreibt, die einen mehr oder vielleicht weniger ANSPRECHEN.

Ich würde folglich immer nur sagen: "ICH finde das Buch ansprechend / interessant / amüsant" oder eben "ICH finde das Thema / den Schreibstil / Aufbau / Inhalt unerträglich langweilig." Und dann eben eine Begründung dazu.

Von "schwer leserlich" würde ich nur bei Büchern sprechen, deren Fachwortschatz mir fehlt oder bei einer Sprache, deren Sprachkompetenz mir noch für das Lesen dieses Werkes fehlt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten