Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 29.06.2016, 11:29 Uhr

meine Tochter hat den Fuß gebrochen (Schule)

Wir hatten im Januar auch einen Sport/ Spielunfall in der Schule mit Mittelhandbruch und Bruch im Handgelenk.

Gut meine ist 8, aber auch hier hat ein Lehrer mit dem anderen IM SPORTunterricht geratscht und einfach seine Aufsichtspflicht verletzt.
Ich war in der Schule und habe das inkl Rektor geklärt bzw meiner Empörung Luft gemacht und habe verlangt, dass dieses Thema HOCH gekocht wird und wenn es einfach nur dazu dient wieder einmal seine eigene Betriebsblindheit zu durchbrechen und für die Gefahren zu sensibilisieren.

Eine ältere Klassenlehrerin kam zu mir und hat mir bestätigt, dass dies sehr gut war, weil man einfach aufgerüttelt wurde UND in diesem Zuge auch einfach auf die juristischen möglichen Folgen für einen Lehrer aufmerksam gemacht wurde.

Auch wenn Dir das jetzt nicht mehr hilft bzw ihr den "Schaden" habt, ich würde da ziemlich rabatz machen.

Ein Vertrauensspiel mit verbundenen Augen macht man nicht leichtfertig, da gehört volle Konzentration und vor allem Kraft dazu um ggf schnell eingreifen zu können. Die Verantwortung auf einen 13/ 14 jährigen Schüler Übertragen geht gar nicht mit diesen Gefahrenquellen.
Da würde ich ziemlich ungemütlich werden.

Deiner Tochter wünsche ich einen guten Genesungs/ Heilungsprozess!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.