Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liz Bennet am 29.06.2016, 9:44 Uhr

hmmm

Ich finde, daß das immer mehr in die Richtung geht, daß man Kindern und Jugendendlichen immer weniger zutrauen darf ... natürlich würde ich mich auch aufregen, wenn es mein Kind beträfe, aber objektiv gesehen, empfinde ich, daß wir doch vielelicht zu sehr zurückrudern.
Wenn es nun draußen bei einem Waldlauf passiert wäre, Kind über Wurzel gestolpert, bein gebrauchen, tja, was dann, gibts dann nur noch Sport in der Halle, weil ja die potentielle Gefahr von Baumwurzeln vorhanden ist? Das klingt jetzt etwas überspitzt natürlich, aber das ist das Prinzip oder die Richtung, die wir gerade gehen, aus meiner Sicht. Wir sind die Generation von übervorsichtigen Eltern, die gerne wütend in die Schule rennt und Lehrer zusammen staucht.
Ob das andere Kind vielleicht absichtlich nichts gesagt hat und sich den Folgen des Treppensturzes nicht bewußt war, werden wir nie erfahren... unterstellen würde ich es nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.