Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 31.07.2017, 22:25 Uhr

Mal was anderes- mit baren Händen in die Brötchenkiepe packen

Ich habe einmal für ein halbes Jahr im Verkauf eines Bäckers gearbeitet. Und das war ein sehr teurer Bäcker.
Glaub mir, ein mit bloßen Händen berührtes Backwerk ist das geringste um das sich dein Mann Sorgen muss. Auf den Boden gefallenes wird unter die Theke in einen Korb geworfen. Der Kunde meint dort steht ein Mülleimer und das heruntergefallene wird entsorgt. Nein, das Brötchen oder auch das klebrig süße Teilchen wird später wieder in die Auslage gelegt.
Der Aufschnitt sieht schon leicht hinüber aus, da wird die oberste Scheibe verworfen, aber die unteren noch munter auf das Brötchen gelegt.
Kuchen liegt mitunter schon mal drei volle Tage in der Kühlung, wird aber dem Kunden als ganz frisch angeboten.
Handschuhe haben zum Teil große Löcher, so dass das Backwerk letztendlich doch mit bloßer Haut berührt wird.
Der Besen mir dem die Auslage von Krümel befreit werden wurden nicht gewechselt obwohl diese schon sehr durch waren.
Das Handwaschbecken wurde als Ablage für Kuchenbleche und co genutzt. Regelmäßiges Händewaschen gab es nicht.

Kurz......lass die Leute das Brötchen anfassen. Das ist noch das kleinste Stück ekeligkeit bei Backwaren

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.