Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 28.07.2017, 13:33 Uhr

Sanktionen gegen Russland

Habt Ihr mitbekommen, warum die USA jetzt Sanktionen gegen Russland verhängen will? Für mich kommt das überraschend, Trump und Putin saßen doch noch während des G20-Gipfels bei zwei Gesprächen hinter verschlossenen Türen einträchtig zusammen.

 
14 Antworten:

Re: Sanktionen gegen Russland

Antwort von shinead am 28.07.2017, 13:42 Uhr

Die Sanktionen laufen wg. dem Verhalten der Russen in Syrien und der Krim. Jetzt sind sich die Geheimdienste sicher, dass Russland auf die Wahlen im letzten Jahr Einfluss genommen hat. Deshalb die Verschärfung.

Putin is not amused. Sein Kommentar war, dass die Sanktionen eine Frechheit wären. Putin verlangt nun eine Reduzierung der US Diplomaten in Russland und hat schon das Ende der Nutzung zweier Immobilien in Moskau zum 01.09. angekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanktionen gegen Russland

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.07.2017, 13:45 Uhr

Hmm. Ich wüsste nur sehr gerne, was solche Sanktionen wirklich bringen. Ich fürchte nicht sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanktionen gegen Russland

Antwort von shinead am 28.07.2017, 14:31 Uhr

Grundsätzlich sind Sanktionen ein hartes, diplomatisches Mittel.

Je nachdem wie die Sanktionen ausfallen können lediglich einzelne Branchen oder die gesamte Wirtschaft getroffen werden.

Man stelle sich nur vor man würde gegen Deutschland Sanktionen erlassen. Als Exportweltmeister tut das unserer gesamten Wirtschaft weh. Damit kann man einen Staat schon in die richtige Richtung lenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanktionen gegen Russland

Antwort von Lusiana am 28.07.2017, 14:36 Uhr

So wie ich das verstehe, würden diese Sanktionen der EU aber auch wehtun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanktionen gegen Russland

Antwort von shinead am 28.07.2017, 14:41 Uhr

Einigen Firmen, nämlich denen mit Anteil an russischen Energieprojekten, ja. Deshalb mögen die Europäer die Verschärfung der Sanktionen verständlicherweise nicht, warnen vor einem Handelskrieg und werfen den USA vor ihre Wirtschaftsinteressen mit Sanktionen voran zu treiben.

Der fluchende Kommunikationschef des Weißen Hauses Scaramucci hat ja schon angedeutet, dass Trump ggf. sein Veto gegen die Sanktionen einlegen könnte. Das würden dann seine Gegner feiern. Immerhin sagt man dem POTUS nach sehr stünde Russland sehr nahe.
Die Abgeordneten haben innerhalb des Gesetzes sichergestellt, dass die Sanktionen nicht vom Präsidenten alleine, sondern nur mit Zustimmung des Kongresses wieder aufgehoben werden können. Sie entmachten also ihren Trump Stück für Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sanktionen gegen Russland

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.07.2017, 14:46 Uhr

Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Halte Putin generell aber nicht für jemanden, der einlenken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch.

Antwort von Lauch1 am 28.07.2017, 18:51 Uhr

Gegen die Türkei gibt es lediglich eine Reisewarnung (die nur die türkische Tourismusindustrie schädigt) wegen ihres Verhaltens in Syrien und im Irak. Weshalb hier nicht auch Sanktionen, sondern Waffengeschäfte und Auszahlung der EU Vorbeitrifftshilfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.07.2017, 19:28 Uhr

Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich allerdings keine Antwort habe. Davon abgesehen dass ich nicht denke dass Sanktionen solche Egomanen zum Umdenken bewegen. Eher leidet ja die Bevölkerung darunter und dann hat man ein prima Feindbild. Aber, gut. Nur Zuschauen ist auch schlecht. Egal was man macht, es ist schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von Lauch1 am 28.07.2017, 19:39 Uhr

Entweder es gibt Wirtschaftssanktionen, oder es gibt eben keine. Aber so offensichtlich zweierlei Maß anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von shinead am 28.07.2017, 19:59 Uhr

Die Amerikaner haben Sanktionen gegen Russland beschlossen. Was das jetzt mit der Türkei zu tun hat (die über die NATO immer noch unser militärisch Verbündeter ist) erschließt sich mir gerade nicht...

Soweit ich weiß hat die Türkei weder eine der griechischen Inseln annektiert oder besetzt, noch kämpft sie im Syrien Krieg auf der Seite von Giftgas Assad und das sie eine ausländische Wahl beeinflusst hat wäre mir auch neu.

Ich finde ja auch nicht so prickelnd was der Herr Erdowahn da so macht. Aber er macht es in SEINEM Land. (Gleiches gilt übrigens für Herrn Trump.) Man kann/soll/darf sich darüber aufregen, aber es hat doch eine andere Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von Lauch1 am 28.07.2017, 20:03 Uhr

Und ein Verbündeter der USA, die ja auch bei der Nato ist, oder? Und als Nicht Nato Mitglied erlaube ich mir zu sagen: komisch, die Türkei hat weder in Syrien noch im Irak irgendetwas zu schaffen. Ebenso wie Russland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von Daffy am 28.07.2017, 21:26 Uhr

> Soweit ich weiß hat die Türkei weder eine der griechischen Inseln annektiert oder besetzt

Nein, aber Zypern. Zumindest ein ordentliches Stück davon. Die Parallelen sind tatsächlich frappierend (kleines Land, frisch unabhängig, die türkische Minderheit war aus Sicht der Türkei bedroht, außerdem hat es ihnen mal gehört). De facto ist es inzwischen 'Türkische Republik'. Aber, wie Du sagst, die Türkei ist Nato-Verbündeter. Da freut man sich doch, wenn sie mal üben. Wir haben es jedenfalls nicht übel genommen.

Wo war jetzt die moralische Rechtfertigung für unser Gekoller (dass die Amerikaner sich über wirtschaftliche Nachteile für Russland und EU entweder freuen oder gleichgültig sind, darf man wohl annehmen) ? Die mich bezogen auf Syrien ebenso interessiert, wo die Amerikaner so eifrig bombardieren wie jemals die Russen; aber aus Mossul und Raqqa gab es keine Bilder von toten und verstümmelten Kindern oder tapferen Weißhelmen, so wie es aus Aleppo keine Bilder von Kämpfern/Berichte über 'menschliche Schutzschilde' gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 19:58 Uhr

Die Türkei ist ja auch Mitglied der NATO und unterhält die zweitgrößte Armee in der NATO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch.

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 20:00 Uhr

Wo bleiben eigentlich die Beweise für den Einsatz von Giftgas durch Assad. Jetzt wo Assad gerade dabei ist den Bürgerkrieg zu gewinnen hätte es militärisch überhaupt keinen Sinn Giftgas einzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.