Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 27.07.2017, 17:17 Uhr

@Leewja wegen Zeckenbiss und Entzündung? Kreisch!!

Hallo Leewja,

ich hätte eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten würdest.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Zecke. Sie hing unterhalb meines Po's - blöde Stelle, aber mit etwas Gymnastik konnte ich hinschauen.
Die Zecke hatte ich abgemacht, sie war sehr klein - es blieb ein kleiner roter Fleck, fast wie ein kleiner Bluterguss. Dieser blieb einige Zeit lang, unverändert. Klein und rot. Ich habe das nicht kontrollieren lassen, weil ich dachte es sei normal, dass man nach einem "Stich" "Biss" eine rote Stelle haben kann. Durch Lesen hier jetzt gerade bin ich verunsichert, ob ich dem hätte damals nachgehen sollen.
Würdest du mir deine Meinung dazu sagen? Muss ich was tun? (Besser spät als nie :-) Irgendwann war dieser kleine Fleck weg, aber es hat eine Zeitlang gedauert. Es sah nicht entzündet aus und es war auch kein Kreis o.ä.

Ich danke dir sehr, sehr für deine Einschätzung, weil ich jetzt wirklich nicht weiß, welchen Arzt ich da jetzt um Rat frage soll (Hautarzttermin in ein paar Monaten)

LG Tante Polly

 
11 Antworten:

Re: @Leewja wegen Zeckenbiss und Entzündung? Kreisch!!

Antwort von Nenilein am 27.07.2017, 19:34 Uhr

Ich bin zwar nicht Leewja, nehme mir jetzt aber trotzdem ne Antwort raus..
Du hattest den Biss vor 2 Jahren und lebst seit dem ohne Beschwerden? Er ist nicht mehr sichtbar? Also alles okay.
Ich habe ständig Zecken, wohne am Wald und erinnere mich nicht mal mehr wann ich wie viele hatte. Wenn die nach 2 Jahren noch relevant wären wär ich echt verloren.
Rot darf es paar Tage sein, jucken darf es auch. Wie ein Schnakenstich. Dann heilt es allmählich und ist weg. Ende der Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja wegen Zeckenbiss und Entzündung? Kreisch!!

Antwort von Seansmama am 27.07.2017, 20:32 Uhr

Bin jetzt auch nicht Leewja, aber Kind hatte Borreliose! Hast Du denn irgendwelche Beschwerden? Ansonsten kann ich der Vorschreiberin nur Recht geben, wenn Du bis jetzt nix hast ... Behält die Stiche einfach im Auge bis zu 14 Tage, hab ich irgendwo gelesen, aber es muss nicht immer zu dieser Wanderröte kommen. Google höchstens einfach mal die Symptome der Borreliose, damit Du weißt, worauf es ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja wegen Zeckenbiss und Entzündung? Kreisch!!

Antwort von Pebbie am 28.07.2017, 8:02 Uhr

Das erinnert mich an einen Kommentar meines Hausarztes der mir einmal sagte das er nichts mehr hasst, als wenn die Leute zu ihm in die Sprechtstunde kommen und sagen: vor 2 Wochen hatte ich da einen Pickel, jetzt ist er weg. Was war das ??

Wenn Du keine Symptome hast, weswegen bringt Dich das zum Kreischen ?
Muss man nicht verstehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja wegen Zeckenbiss und Entzündung? Kreisch!!

Antwort von Ivette am 28.07.2017, 9:03 Uhr

Kein Wunder, dass die Arztpraxen so überlaufen sind, wenn da Leute mit Befindlichkeiten sitzen, wie es bei dir der Fall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Laune für alle :-)

Antwort von TantePolly am 28.07.2017, 9:11 Uhr

Hallo die Damen, guten Morgen,


vielen lieben Dank an die beiden Erstschreiberinnen, die mir sehr geholfen haben.


Liebe Peppie,
ich habe irgendwann einmal gelesen, dass Jahre nach einem Zeckenbiss erkranken kann. Wie in meinem Ausgangspost geschrieben, hatte ich mir keine Gedanken gemacht, bis ich gestern hier ein "Zeckenposting" gelesen habe.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Ivette,
wegen mir war keine Praxis überlaufen, da ich wie geschrieben, nicht beim Arzt war.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

LG Tante Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Laune für alle :-)

Antwort von Lauch1 am 28.07.2017, 10:42 Uhr

Für das nächste Mal: Was man nach einen Zeckenbiss zusätzlich zum FSME Risiko immer im Hinterkopf behalten sollte, ist die Möglichkeit einer Borreliose: Eine Wanderröte tritt nicht immer auf und Symptome können auch Nerven und Herz betreffen.
Andererseits werden oft etliche Beschwerden fälschlich einer Borreliose zugeschrieben, wenn du jetzt zu googeln anfängst, findest du sicher einiges:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Laune für alle :-)

Antwort von Lusiana am 28.07.2017, 13:10 Uhr

auch zwei Jahre später kann da noch was auftauchen, das ist gar nicht so abwegig. Jedenfalls, wenn es eine Erstinfektion gab. Ich hatte diese typische Wanderröte, Antibiotikabehandlung über mehrere Wochen und dann war das gegessen, bis dann zwei oder drei Jahre später Schwindel, schmerzhalfte Gelenke dazukamen, ich hatte eine erneute Infektion, mir war aber unbekannt, dass mich eine Zecke in der Zwischenzeit neu infiziert hat. Höchstwahrscheinlich waren das alte Borrelien im Körper, die, warum auch immer, mich erneut krank gemacht haben und diesesmal viel schlimmer und langwieriger und ohne Wanderröte, da ist die Diagnose natürlich gar nicht so einfach, da muss man selber einen Tipp geben und dem Doc auf die Sprünge helfen. Also, immer eine alte Infektion im Kopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!!! Ich werds mir merken und hoffe ich brauche es nie!!! :-))))

Antwort von TantePolly am 28.07.2017, 13:42 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank!!! Ich werds mir merken und hoffe ich brauche es nie!!! :-))))

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.07.2017, 13:47 Uhr

Oh je. Ich hatte in meinem Leben sicher schon fünfzig Zecken oder mehr.
Die Scheißviecher lieben mich. Jetzt habe ich ein ungutes Gefühl in der Magengrube.

Mit hypochondrischem Gruß
Bobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja wegen Zeckenbiss und Entzündung? Kreisch!!

Antwort von Mehtab am 28.07.2017, 21:32 Uhr

Hallo Polly,

wenn du es sicher wissen willst, dann lass dein Blut auf Borrelien untersuchen. Wenn keine da sind, ist alles gut.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt aber nichts von Symptomen

Antwort von Pebbie am 29.07.2017, 12:55 Uhr

sondern nur das sie gelesen hat das es was sein kann nach dieser langen Zeit.
Deswegen rum zu kreischen ist schlichtweg übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.