Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 30.07.2017, 20:01 Uhr

Mal was anderes- mit baren Händen in die Brötchenkiepe packen

Ich kaufe Brot und Semmeln etc. normalerweise beim Bäcker. Aber nicht weil ich es hygienischer finde, sondern weil es mir besser schmeckt (zumindest bei "unserem" Bäcker) und weil ich gerne die kleine Bäckereien fördere.

Was die Hygiene anlangt: Ich habe manchmal den Eindruck, dass man schon eklig ist, nur weil man existiert. Warum ekelt es einen, wenn jemand mit der bloßen Hand Gebäck einpackt, wenn er einen hygienischen Zustand hat wo man ihm ohne Probleme auch die Hand geben würde?

Bei unserem Supermarkt ums Eck ist es fast unmöglich die Semmeln mit der Zange rauszunehmen. Das Gebäck ist in "Rutschen" mit Klappen. Die Zangen meist zu weit weg (angebunden) und die Klappen halten nicht. Da brächte man 3 Hände: eine für die Tüte, eine für die Klappe und eine für die Zange. Da liegen die Semmeln aber auch nicht durcheinander sondern brav in der Reihe und rutschen nach.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.