Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 31.07.2017, 13:00 Uhr

Mal was anderes- mit baren Händen in die Brötchenkiepe packen

Ich kaufe solche Brötchen gar nicht erst. Finde ich ekelig.
Kaufe sie auch nur bei Bäckern, die eine Zange oder Handschuhe benutzen.
Geld anfassen udn dann wieder Backwaren geht für mich auch nicht.
Fällt mir übrigens in D extrem auf..in vielen anderen Ländern sind Handschuhe im Lebensmittelverkauf Standard bzw getrennte "Stationen" für das Bezahlen und das Verpacken der offenen Waren!

Wenn ich einen Einkaufswagen angefasst habe, wasche ich mir die Hände bzw. habe ich Desinfektionsmittel im Auto. Das ist mal eine komplett andere Baustelle.
Genauso handhabe ich es mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die wir im Urlaub manchmal nutzen. Haltestange oder Türöffner angefasst-Hände desinfizieren nach dem Aussteigen.

Bei offenen Lebensmitteln kann ich das nicht beeinflussen.

Seit ich gesehen habe, wie eine Mitarbeiterin bei Rewe erst den Einkaufswagen mit den Brötchenkisten reinfuhr, dann die Brötchen ohne Handschuhe in die Fächer schmiss und letztendlich noch ein heruntergefallenes Brötchen hinterher, packt mich der Ekel, wenn ich diese "Brötchenfächer" nur sehe. Wenn man bedenkt, dass sich sehr viele Menschen nicht mal nach dem Toilettengang die Hände waschen, will ich gar nicht wissen, was die Tante da alles auf den Brötchen verteilt hat, die andere dann KAUFEN!
Ich mag nichts essen, was mit ungewaschenen Händen fremder Menschen in Berührung kam, fertig. Finde ich abartig.

Wie oft sieht man irgendwelche Handwerker irgendwo in freier Wildbahn pinkeln. Die gehen dann am Mittag in den Supermarkt und packen mit ihren Pimmelfingern die Lebensmittel an.
Oder Kinder mit Rotzglocke und bazillenverseuchten Händen.
Oder generell Leute, die sich so gut wie NIE die Hände waschen, weil sie es zuhause nie gelernt haben.

Verstehe auch Mütter nicht, die zusehen, wie ihre Kleinkind im Sitz des Einkaufswagens die Schiebstange ablutschen *bäh*.

Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
Wer darauf steht: bitteschön.
Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass manche Leute ständig krank sind.
UND es immer wieder Grippewellen und sonstige Seuchen gibt, die sich blitzschnell regional ausbreiten.
Wären manche Menschen nicht solche Schweine, wäre das sicher anders!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.