Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.07.2017, 18:09 Uhr

Mal was anderes- mit baren Händen in die Brötchenkiepe packen

Ich kenn die "Kiepe" als Rückentrage, spontan fällt mir z.B. die kleine Hexe und die alten Frauen, die im Wald Holz suchen und vom Förster verjagt werden, ein. Also "Brötchenkiepe" habe ich es aber auch noch nicht gehört.

Ansonsten - ja, im Discounter steht auch was von "Berühren verpflichtet zum Kauf!" und "Nur mit der Zange entnehmen!", aber die Leute, die sich schon an die Zangen-Regel nicht halten, fühlen sich vermutlich auch nicht verpflichtet, sich an die "Berühren = Kaufen" - Regel zu halten.

Ich habe schon gelegentlich Leute mit bloßen Fingern in den Fächern / Brötchenkiepen rumgrabbeln sehen. Nicht oft, kommt aber vor. Besonders pricklig finde ich es nicht. Wenn ich's eilig habe, hole ich aber auch schon mal Brezeln oder so von so einem "Kiepen-Laden". Grundsätzlich muss ich's nicht haben... wobei die Verkäuferin bei der Backwaren-Kette sicherlich auch keine Garantie für komplett ekel-freies Warensortiment sein dürfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.