Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 8:48 Uhr

Messerattacke

Mal wieder zum Weinen und zum Verzweifeln
-Mann kam aus den vereinigten arabischen Emiraten, hatte keinen Pass und sollte abgeschoben werden, da er keinen Pass hatte konnte er nicht abgeschoben werden.

-Wurde von Polizei und Verfassungsschutz beobachtet. Hatte Kontakt zu salafistischen Kreisen.

-Reiste über Norwegen, Spanien und noch ein Land (weiß nicht mehr) ein laut Focus Online. Stellte auch dort Asylanträge.

Ein Toter, mehrere Verletzte.

Gut dass er von Passanten überwältigt wurde.

Dazu kann man kaum noch etwas sagen außer dass ich persönlich das Vertrauen in unseren Staat verliere.

Solche Dinge DÜRFEN nicht passieren.

Warum ist es nicht möglich normalen Flüchtlingen zu helfen OHNE uns von gestörten Vollidioten die uns Schaden wollen komplett verxxxxen zu lassen?

Ist das wirklich nicht möglich? Msn muss also nur den Pass weg werfen. Kommt über mehrere sichere Drittstaaten und bleibt sein Leben lang in Deutschland.? Kann das wirklich sein oder bin ich einem Irrtum aufgesessen? Ich will das nicht glauben!

Nichts gegen Flüchtlingshilfe. Aber das...... Warum kann nicht den normalen Flüchtlingen geholfen werden ohne diese ganze andere schxxxe? Wenn das wirklich nicht möglich ist kann man das kaum noch dauerhaft den Menschen vermitteln. Sorry.
Liebe Grüße

 
105 Antworten:

Re: Messerattacke

Antwort von Hashty am 29.07.2017, 9:09 Uhr

Das Problem ist 1. woher willst du wissen, wer ist "richtiger" Flüchtling und wer nicht? und 2. wenn kein Pass vorliegt - wohin soll er abgeschoben werden? Das liegt ja nicht an D, sondern an den Herkunftsländern. Die nehmen ihn einfach nicht. Ausser Afghanistan. Die nehmen alle. Dafür haben sie auch einige Milliarden Dollar "Aufbauhilfe" von Europa bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Rechtsstaat und andere administrative Aufwendigkeiten

Antwort von Benedikte am 29.07.2017, 9:12 Uhr

Bobby,
um jemanden abzuschieben, brauchst Du eben Papiere. Um rechtsstaatlich sicher zu gehen, dass es sich um den Staatsangehörigen des Staates xy handelt und damit der Staat den zurücknehmen muss. Weil sonst der Aufnahmestaat die Aufnahme verweigern kann. Beweislast liegt bei Deutschland.

Und man muss ganz nüchtern sein. Die allermeisten Staaten wollen die allermeisten Asylbewerber nicht zurück. Ganz im Gegenteil- viele Staaten leben davon, Asylbewerber nach Deutschland zu exportieren und von deren Überweisungen zu profitieren. Genau wie das früher bei Gastarbeitern üblich war- eben Geld nach Hause zu schicken.

Habe gerade eine Reportage über Flüchtlingsfrauen gelesen, die kein Geld für das Essen ihrer eigenen Kinder hatten weil die Männer den gesamten Auskehrungsbetrag in die Heimat überweisen.

Wenn Du siehst, wieviel man hier an Geld kriegt- viel im Vergleich zum Herkunftsland, nicht im innerdeutschen Binnenvergleich, dann wird klar, warum die trotz Fehlens jeglicher Bleibeperspektive bleiben und die Herkunftsstaaten sie nicht zurückwollen.

Die wollen mit aller Macht Teilhabe am hiesigen Wohlstand und zwar auch, ohne sich an die Regeln zu halten. Da bist Du, wenn Du Dich mit rechtsstaatlichen Mitteln verteidigst, eben in einer schwächeren Position.

Mal deutlich- bei den allermeisten Ausreisepflichtigen, die ihre Papiere vernichten, hat der Rechtstaat schlechte Karten.

Und solche Attentate wird es ständig mehr geben-denn natürlich drehen die Leute durch, wenn sie hier selber einsehen, irgendwann, wie perspektivlos sie sind. Und dann von Demagogen abgefischt und instrumentalisiert und scharfgemacht werden.

Änderung- schwer. Fluchtgründe beseitgen sagt sich leicht, Entwicklungshilfe verweigern bei Nichtkooperation- haben wir ja in Maghreb Maschrek MENA gemacht- mit sehr bescheidenen Erfolgen. Langfristig-allerdings meine persönliche Benediktenmeinung- hilft nur die komplette Beseitigung aller finanziellen Anreize und ich weiss nicht, ob das mit dem GG vereinbar ist. Also komplettes Sachleistungsprinzip bspw. Für die nächsten Jahre solltest Du Dich darauf einstellen, dass es immer wieder und immer mehr zu solchen Vorfällen kommt. Die Medien werden aber immer weniger darüber berichten- weil es so alltäglich wird. Das verringert dann wieder das persönliche Bedrohungsgefühl.

in jedem Fall- ich bin auch wütend

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messerattacke

Antwort von Jana287 am 29.07.2017, 9:38 Uhr

Dann möchte ich, dass Menschen ohne Pass nicht einreisen dürfen bis ihre Identität und Asylgrund zweifelsfrei geklärt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passieren kann das immer und überall

Antwort von Ellert am 29.07.2017, 9:46 Uhr

dazu braucht es keine Islamisten
da reichen normale Spinner aus....

So oder so
wenn jemand als Gefährder bekannt ist, auch ohne Papiere,
sollte es rechtsstaatliche Instrumende geben den wie auch immer festzusetzen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern in Helsinki...

Antwort von Leena am 29.07.2017, 10:10 Uhr

Gestern in Helsinki raste offenbar jemand mit einem Auto in eine Menschenmenge. Ein Toter, 6 zum Teil Schwerverletzte.

Nach allem, was ich in Finnland-Blogs dazu gelesen habe, soll es wohl keinen terroristischen Hintergrund geben, der Autofahrer sei wohl nur "immens betrunken" gewesen (auch wenn ich mir Sorgen mache, wie betrunken er war, wenn schon Finnen ihn als "immens betrunken" bezeichnen).

Absolute Sicherheit KANN es nicht geben. Niemals und nirgendwo.

(Ich habe mich in Nizza beim Staatsakt zum Nationalfeiertag / Gedenkfeier an die Opfer des Anschlags letztes Jahr) übrigens eher unsicher gefühlt, als um mich rum Heerscharen schwer bewaffneter Polizisten diverse Couleur unterwegs waren plus reichlich sonstige Personenschützer etc.pp. Blickkontakt herstellen unmöglich, und jeder Polizist trägt eine riesige Knarre einsatzbereit in den Händen... Okay, wenn einer Schaden stiften will, kommt er nicht sehr weit, bevor er tot ist, aber ein bisschen Schaden ist drin und Kollateralschäden halte ich für sehr wahrscheinlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern in Helsinki...

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 11:14 Uhr

Natürlich sterben Menschen auch aus anderen Gründen. Die Wahrscheinlichkeit dass wir alle sterben liegt bei hundert Prozent, soviel ist gewiss.

Lässt dies den Umkehrschluss zu dass es kein Grund zur Aufregung ist wenn man abgestochen wird oder in die Luft gejagt, weil man den falschen Glauben hat?

Sterben müssen wir ja sowieso.

Interessante Argumentation........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern in Helsinki...

Antwort von Jana287 am 29.07.2017, 11:15 Uhr

Das ist diese Argumentation, die mich so ärgert.
Unfälle, die ohnehin passieren, sollen jetzt vermeidbare mutwillige Übergriffe relativieren. Also zusätzlich zu den Spinnern, die eh schon da sind, lassen wir noch Kriminelle aus aller Welt ins Land, bezahlen deren Lebensunterhalt. Und wenn Sie mutwillig mit nem Messer auf Einwohner losgehen, dann zucken wir mit den Schultern und sagen, jaja passiert halt soviel...
Und dann beschwerst Du Dich noch, weil die viele Polizei Dich verunsichert?
Sry, das klingt für mich komplett verquer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat keiner behauptet

Antwort von Ellert am 29.07.2017, 11:28 Uhr

und sixcher ist die Wahrscheinlichkeit viel höher dass aus Flüchtlingskreisen Islamisten sowas machen als im Bayrischen Dorf ein Einheimischer
aber ob man wegen der sehr seltenen Spinner keine Flüchtlinge mehr ins Land lassen sollte ?
Dann bauen wir wieder ne Mauer um uns rum
dieses mal nicht um die Einheimischen am Flüchten zu hindern sondern damit keiner reinkommt der vielleicht uns was Böses will.

Der Gedanke sollte sein die die kommen besser zu kontrollieren ( wer sich Fingerabdrücke wegätzt hat in meinen Augen schon was zu verbergen)
und die offensichtlich schon auffallen besser abschieben zu können oder auch ggf dann einzusperren. Aber ein wager Verdacht reicht dazu leider nicht aus oder Gott sei Dank

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die message

Antwort von Benedikte am 29.07.2017, 11:29 Uhr

Leena

Du hattest ja mal deutlich gesagt, dass Du Diche her vom christlichen terror bedroht fühlst als vom islamischen. Ich habe dann irgendwann mal die Diskussion eingestellt- weil man gegen subjektive Empfindungen nichts machen kann. Meist. DU hast eben das gefühl-basta. Gut ist.

Und wie oben ist dein üblicher Einwand- jemand berichtet von einem islamischen Angriff in Hamburg von einem ausreisepflichtigen islamisten, der mangels Papieren nicht abgeschoben werden konnte, Du schreibst, dass in helsinki ein besoffener auch Leute totegfahren habe nach Dem Motto " ey, chill mal, ist doch egal, ob man durch die Machete eines ausreisepflichtigen islamisten in Hamburg umkommt oder durch einen besoffenen autofahrer"-ist doch egal, Hauptsache, man ist tot. Das , der Tod, macht die Vorfälle vergleichbar.

Genau das ist nicht der Fall. Hier war ein sog. Schutzsuchender, bei dem festgestellt war, dass er eben null, nix, nada Asylrecht hat, im Namen seiner religion mit Machete und Missionierungsvorsatz unterwegs. So verstehe ich den Ruf " alla akbar". der andere war besoffen- hatte aber weder Missionierungs-noch Tötungsvorsatz. Natürlich ist das Ergebnis gleich- man ist tot- aber ich sehe da Riesenunterschiede.

Angefangen damit, dass ich den abgelhenten Asylbewerber mit meinen Steuergeldern seit Jahren durchfüttere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat keiner behauptet

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 11:33 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass der Täter gestern ein Islamist aus den VAE war, ein Migrant, definitiv kein Flüchtling. Und, dass Flüchtlinge aus der ganzen Welt Anspruch auf Asyl haben (und zwar nicht nur in 3,4 Ländern in Mitteleuropa) sich aber jede Diskusion exklusiv immer nur um Menschen aus dem arabisch, islamischen Kulturkreis handelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau da sollte man anfangen

Antwort von Ellert am 29.07.2017, 11:34 Uhr

Angefangen damit, dass ich den abgelhenten Asylbewerber mit meinen Steuergeldern seit Jahren durchfüttere....
++++

endlich die abzuschieben die kein Asylrecht haben
dann hätte man vn den Steuern die man davon spart viel über die zu integrieren die das wirklich auch wollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und genau da sollte man anfangen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 11:40 Uhr

Genau daran scheitert es aber, dass nämlich Abschiebungen kaum rechtlich durchsetzbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 11:52 Uhr

Ich habe nie die These aufgestellt dass man keine Flüchtlinge aufnehmen soll. Habe ich nie behauptet und werde ich nie behaupten!

Ich frage mich zu Recht wieso unser Staat Alles und jeden aufnimmt, ob mit oder ohne Papiere ist vollkommen egal, und dann nicht in den Lage ist, diese Leute wieder abzuschieben wenn sie ausreisepflichtig sind.

Dieser Kerl ist ja kein "Schutzsuchender".

Gegen Schutzsuchende habe ich nichts. Das werde ich mir auch nicht unterstellen lassen.

Ich bin sogar der Meinung dass es definitiv im Sinne der Schutzsuchenden ist, wenn solche Auswüchse abgestellt werden.

Wie weiß ich nicht. Aber das muss möglich sein, weil sonst kaum noch jemand Verständnis für unsere Asylpolitik aufbringen kann. Und das is schade.Aber auch mittlerweile verständlich. Und das ist nicht im Sinne der Schutzsuchenden, die den Schutz auch verdient haben und ein Anrecht auf Schutz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie weiss in der Tat keiner. Denn: keine Papiere=keine Abschiebung.

Antwort von Marianna81 am 29.07.2017, 11:57 Uhr

und das man den Ländern, die sich weigern ihre Bürger zurück zu nehmen, kaum dazu, so wie es ausschaut, zwingen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat keiner behauptet

Antwort von Jana287 am 29.07.2017, 11:59 Uhr

Wie kommst Du jetzt auf " keine Flüchtlinge ins Land lassen " ?

Ich schreibe davon, Menschen erst nach Klärung der Identität ins Land zu lassen. Wer seinen Pass dabeihat, hat doch nix zu verbergen. Und machen wir uns nichts vor, aktuell kommen hauptsächlich afrikanische Wirtschaftsmigranten, weniger Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 119 Straftaten in 4 Monaten

Antwort von Jana287 am 29.07.2017, 12:02 Uhr

http://www.focus.de/regional/erfurt/im-ice-in-erfurt-festgenommen-junger-schwarzfahrer-nach-119-straftaten-in-u-haft_id_7405461.html

Und ich möchte vor der Bundestagswahl wissen, wie die Parteien gedenken, solche Schutzsuchenden loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bingo

Antwort von Ellert am 29.07.2017, 12:36 Uhr

also weiss jeder der seine Papiere "verliert" dass er dableiben darf
auch ein sehr suspektes Signal nach Aussen.

Dumm gefragt, wie machen das andere Länder ?
Die werden die ja kaum auf einem Boot im Mittlmeer aussetzen wo sie sie ggf rausgefischt haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 12:47 Uhr

USA, Kanada, Australien machen UNHCR Resettlement Programme, in Europa sind Länder mit hohen Sozialstandards begehrt. Italien, Griechenland sind definitiv nicht von hohen Asylanträgen betroffen, auch wenn es noch so oft behauptet wird.
Da kann man sich bei Eurostat die letzten 15 Jahre anschauen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Messerattacke

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 12:51 Uhr

Die USA macht es da richtig. Die haben für solche Typen exterritorial einen Knast in Guantanamo geschaffen. Genau das richtige für Terroristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Rechtsstaat und andere administrative Aufwendigkeiten

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 12:52 Uhr

Deshalb darf es auch keinerlei Geld für Asylanten geben. Essen wird gestellt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern in Helsinki...

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 12:53 Uhr

So unterschiedlich ist das eben. Ich würde mich von so bewaffneten Uniformierten super beschützt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Abschieben

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 12:57 Uhr

Geht ja nicht bei Leuten, die keinen Pass haben, haben wir doch jetzt gelernt. Der Mann ist aus den arabischen Emiraten über Norwegen geflüchtet, da kann man ja durchaus den Pass verlieren.

Keinen Pass haben bedeutet Bleiberecht. Ganz simpel.

Ich habe vor zwei Jahren Interviews gelesen. Flüchtlinge gaben an dass Schlepper Ihnen geraten haben die Pässe zu entsorgen.

Auf den Fluchtrouten wurden damals hunderttausende Pässe gefunden. Ohne Pass nix Abschiebung. Wohin soll man denn abschieben wenn das Herkunftsland nicht geklärt ist?

Ohne Pass erst einmal nicht herein lassen, Transitzonen zur Uberprüfung der Herkunft, neuen Pass beantragen wenn die Herkunft geklärt ist (das muss doch irgendwie möglich sein!) und dann ins Land lassen. Das wäre vielleicht sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 13:02 Uhr

Soweit ich weiß lässt Großbritannien niemanden ins Land ohne Pass. Ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr viele Länder gibt die Menschen in großer Zahl ohne gültige Papiere einreisen lassen. Das interessiert mich aber auch.Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird.

Dass das irgendwie irre ist tausende ins Land zu lassen ohne zu wissen woher sie kommen, warum sie kommen, wer sie sind, das Gefühl beschleicht mich bisweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Jana287 am 29.07.2017, 13:11 Uhr

Nein, in Guantanamo werden Menschen ohne rechtliche Grundlage nach fragwürdigen Kriterien festgehalten und gefoltert!
Deren Schuld ist nicht durch ein Gerichtsverfahren festgestellt!
Einer der grössten Skandale überhaupt in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guantanamo will hier sicher keiner mit Verstand !!!!

Antwort von Ellert am 29.07.2017, 13:15 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Rechtsstaat und andere administrative Aufwendigkeiten

Antwort von Daffy am 29.07.2017, 13:53 Uhr

> Die wollen mit aller Macht Teilhabe am hiesigen Wohlstand und zwar auch, ohne sich an die Regeln zu halten.

Es wird ihnen hier schon sehr leicht gemacht. Einzige Voraussetzung ist der Verlust des Passes und eine passende Geschichte.

>Da bist Du, wenn Du Dich mit rechtsstaatlichen Mitteln verteidigst, eben in einer schwächeren Position.

Ich dachte ja immer, eine Voraussetzung dafür, dass überhaupt von einem funktionierenden Staat gesprochen werden kann, ist die Kontrolle der Grenzen und darüber, wer sich auf seinem Territorium aufhält. Ein illegal Eingereister gehört in seiner Bewegungsfreiheit so lange beschränkt, bis sein Aufenthaltsstatus legalisiert ist oder er das Land wieder verlässt. Und wer Leistungen oder einen Status beansprucht, muss nachweisen, dass ihm diese zustehen - nicht umgekehrt (jemand ist so lange 17, bis ohne medizinische Untersuchung - entwürdigend - das Gegenteil offensichtlich ist, also so ab 40). Für alles andere gibt es zutreffendere Begriffe (failed state, besetztes Land, Irrenhaus...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sind se halt

Antwort von heike77 am 29.07.2017, 14:16 Uhr

die Stammtischparolen der Afdler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 14:28 Uhr

Genau, einfache Lösungen für komplexe Problematiken.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guantanamo will hier sicher keiner mit Verstand !!!!

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 14:35 Uhr

Dann haben die Amerikaner, Chinesen, Inder usw. wohl alle keinen Verstand? Typische europäische Überheblichkeit. Vielleicht machen die Anderen es auch richtig und wir machen es falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 14:36 Uhr

So sind sie halt die Stammtischparolen der Linken. Schwierige Pseudolösungen für einfache zu lösende Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Abschieben

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 14:38 Uhr

Leute ohne Paß müssten bis zur Klärung ihrer Identität automatisch in U-Haft kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die message

Antwort von Leena am 29.07.2017, 15:06 Uhr

Benedikte - nein, jetzt verdrehst Du aber was.

Ich fühle mich aktuell definitiv NICHT nicht von christlichem Terror bedroht. Ich habe ihn aber in Irland in den 90er Jahren erlebt, am eigenen Leib, während ich islamistischen Terror tatsächlich (noch) nicht am eigenen Leib erlebt habe. Das macht einen eklatanten Unterschied.

Von "Ey, chill doch mal" habe ich genau gar nichts geschrieben, also unterstell mir da bitte nichts. (Oder wenn - dann unterstell mir doch bitte wenigstens eine gepflegtere Wortwahl.)

Was für mich die Taten ansatzweise "vergleichbar" macht, ist - ein Mensch hat im Ausnahmezustand wahllos andere Menschen umgebracht / umbringen wollen. Man ist tot, ohne dass man irgendeine Chance hatte oder es irgendwie "persönlich" war. Diese "Unpersönlichkeit", dieses "Wahllose" finde ich schrecklich. Aber dafür ist es wurscht, ob es ein Mohamed Lahouaiej Bouhlel ist oder ein Anders Breivik oder ein Uwe Mundlos.

(Wobei - Bouhlel war jetzt nicht wirklich das, was man religiös nennen würde. Da scheint doch wohl eher etwas anderes massiv schiefgelaufen zu sein. So gesehen - kann man solche Anschläge nicht vorher sehen, wahrscheinlich war es nicht, passiert ist es trotzdem.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von shinead am 29.07.2017, 15:14 Uhr

Probleme mit Verfassungsbruch zu lösen findest du ernsthaft ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 15:25 Uhr

Daffy: "eine Voraussetzung dafür, dass überhaupt von einem funktionierenden Staat gesprochen werden kann, ist die Kontrolle der Grenzen und darüber, wer sich auf seinem Territorium aufhält"

Also, für mich ist es ein Anzeichen, dafür, daß ich in einem funktionierenden Rechtsstaat lebe, daß die Gesetze eingehalten werden, schon mal und in erster Linie auch von denen, die sie erlassen und verteidigen.
Wer da fordert, Menschen ohne Gerichtsverhandlung und Nachweis der Schuld in Lager und Gefängnisse zu stecken, stellt sich nicht nur mit den Amerikanern und ihrem G. auf eine Stufe, sondern auch mit einem Herrn Erdogan. (und da ließe sich die Liste ja leider fortsetzen).

Natürlich ist es manchen auch wurscht, ob sie in einem RECHTSstaat leben, Hauptsache Staat.
Da weiß ich dann aber wirklich nicht, wen ich mehr fürchte - die, die sowas verlangen und durchführen oder die, die den Rechtsstaat auf andere Art abschaffen wollen - das Ziel ist ja dasselbe, also könnten sie sich glatt vereinigen.
Gruselig.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 15:27 Uhr

Laut Welt online war der Mann zuvor in Norwegen, in Spanien und in Schweden. Er spricht auch recht gut norwegisch.

Warum noch mal muss man aus Norwegen oder aus Schweden flüchten? Ist es dort so schlimm?

Als Antwort gab er an in Deutschland die besseren Perspektiven zu haben.

Jawoll.

Kam über mehrere sehr sichere Drittstaaten aus einem übrigens auch als sicherer eingestuften Staat ohne Pass nach Deutschland. Eine Weile lebte er ja in einem anderen sicheren Drittstaat, entschied dann aber dass Deutschland noch genehmer ist, pflegte dort Kontakte zu Salafisten. Wurde als Islamist eingestuft. Konnte leider leider nicht abgeschoben werden, ohne Pass geht das ja nicht! Und leider leider starb dann ein Mann, es gibt Schwervetletzte. Aber die wären ja eh irgendwann gestorben, vielleicht wären sie von einem Betrunkenen überfahren worden.

Kurz und knapp zusammen gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 15:30 Uhr

Grenzkontrollen und Überprüfungen (die diesen Namen auch verdienen) von Asylverfahren sind kein Verfassungsbruch, unkontrollierte Einreise ohne jegliche Papiere schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 15:30 Uhr

He j nochmal!

Weil jemand es für "europ. Überheblickeit" hält, wenn man sich gegen Maßnahmen wie Guantanamo wendet.

Erst haben sie das Lager, nun so einen Präsidenten - und wo endet das?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/donald-trump-polizeigewalt-new-york-rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat hier linke Parolen

Antwort von heike77 am 29.07.2017, 15:30 Uhr

verbereitet?

Ich hab nur festgestellt das deinen billigen AFD Parolen Stammtischniveau haben.

Mehr nicht. Aber das du so reagierst zeigt ja deine Gesinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 15:36 Uhr

Helene bezog sich aber oben eindeutig NICHT auf Grenzkontrollen (die übrigens dem Schengenabkommen widersprechen, also mind. Vertragsbruch) und Überprüfungen von Asylverfahren.
ich lese übrigens auch nirgends, daß dagegen jemand gewettert hätte...
Es ging um illegale Straflager wie Guantanamo der Amerikaner!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 15:42 Uhr

Und dass das Unsinn ist, da sind wir uns ja alle einig, also warum überhaupt auf so etwas eingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 15:45 Uhr

Was ist denn eine rechte Stammtischparole? Dass man zuerst die Herkunft klären sollte bevor man Menschen in ein Land lässt, besonders wenn man weiß dass diese Menschen erstens eine Gefahr für die Mitmenschen sind (Das sind Islamisten. Der Mann war als Islamist bekannt) und man sie zweitens überhaupt nie wieder los bekommen kann?

Das sind also Stammtischparolen? Okay.

Sonst noch tolle Argumente zu der Thematik oder reicht die Stammtisch /Populistenkeule schon? Vielleicht noch die Nazikeule?
Ich finde das reicht nicht mehr, aber gut,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 16:04 Uhr

Worin sind sich Deiner Meinung nach gerade "alle einig"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 16:06 Uhr

Lies mal Helenes Antworten - da geht es um ganz anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Leena am 29.07.2017, 16:08 Uhr

"Was ist denn eine rechte Stammtischparole? Dass man zuerst die Herkunft klären sollte bevor man Menschen in ein Land lässt, besonders wenn man weiß dass diese Menschen erstens eine Gefahr für die Mitmenschen sind (Das sind Islamisten. Der Mann war als Islamist bekannt) und man sie zweitens überhaupt nie wieder los bekommen kann?"

Na ja, aber man weiß doch noch gar nicht, wer Islamist ist und wer nicht und wer eine Gefahr für die Mitmenschen und wer nicht. Das ist ja gerade die Krux. Und dann entsprechend die Frage: Wie und wo kann man das VOR der Einreise wirksam und nachhaltig kontrollieren? Zumal das ja nicht IM Schengen-Raum passieren müsste, sondern an Außengrenzen. Ähm, ja.

Es funktioniert doch nicht wirklich, die Bootsflüchtlinge auf irgendeine griechische oder italienische Insel zu sperren und die Italiener / Griechen sollen mal gut darauf aufpassen und bitte abschließend klären... und "Aufnahmegefängnisse für Asylsuchende" fände bzw. finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 16:10 Uhr

Dass sie natürlich kein Folterlager für Europa fordern. Bloß weil eine/r einen offensichtlichen Quatsch schreibt, muss man doch nicht notwendigerweise darauf eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann wäre hier aber wenig los...

Antwort von DK-Ursel am 29.07.2017, 16:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 16:16 Uhr

Die Italiener/Griechen sollen nicht auf die Menschen "aufpassen", sondern sie registrieren. Und genau das passiert lt österreichischen Innenministerium bei 2/3 der aktuellen Asylantragsstellern nicht.

Jemand der zuvor in Spanien, Schweden und Norwegen war, darf sich doch nicht einfach so Deutschland als Asylwunschland aussuchen dürfen.
Und dass der Täter Islamist war, wusste natürlich der deutsche Verfassungsschutz. Ein Grund mehr ihn abzuschieben.
Asylberechtigt war er als Staatsbürger der VAE ohnehin nirgends in Europal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 16:21 Uhr

Und ich finde es furchtbar, dass eine Laisser faire Zuwanderungspolitik und ein Fördern des politischen Islams unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit mittlerweile eine massive Bedrohung unserer westlichen Freiheit ist. Und dass man sich Feuerwerke nur noch mit schwerbewaffneten Bewachern ansehen kann und dass jedem Konzert, jedem Museumsbesuch eine Kontrollschleuse vorgelagert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 16:26 Uhr

Weißt Du was der Knackpunkt ist? Kein normales Land nimmt Menschen ohne Pass auf. Ohne Pass kann ergo niemand abgeschoben werden, denn es wird sich geweigert sie aufzunehmen.

Das war bei Anis Amri auch der Grund. Es gab ein ewiges Hick Hack mit Tunesien. Amri hatte keinen Pass. Es dauerte ewig bis Tunesien sich bereit erklärte einen neuen auszustellen.

Ich glaube der kam zwei Tage nach dem Massenmord bei den deutschen Behörden an.

Zuvor hatte er in Italien eine Fluchrlingsunterkunft abgefackelt und war in Deutschland als Gefährder unter Beobachtung, was, wie wir wissen, gar nichts genutzt hat. Ah ja, Drogen hat er auch vertickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 16:48 Uhr

Ja und genau deswegen, darf man niemanden ohne genaue Prüfung und ohne Papiere in die EU einlassen. Jana hat es ja oben geschrieben.
Genau das passiert aber nach wie vor täglich, die Grenzen von Italien nach Österreich dürfen lt EU nicht kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:38 Uhr

Die USA haben auch nicht die Verfassung gebrochen, da sie den Terror-Knast auf fremden Territorium gebaut haben. Davon abgesehen wurde das Grundgesetz schon oft geändert, dafür braucht man nur eine Zweidrittelmehrheit im Parlament und muss es natürlich wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:39 Uhr

Solche Leute aufzunehmen widerspricht übrigens unserer Gesetzgebung und auch den EU-Richtlinien. Trotzdem wird es toleriert. Wer hier also Gesetze bricht dürfte klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so sind se halt

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:47 Uhr

Der Knast widerspricht nicht US-Gesetzen, da er auf fremden Territorium errichtet wurde. Dies wurde schon vor Jahren höchstrichterlich bestätigt. Und wen die US-Bürger zum Präsidenten machen ist ihre Entscheidung und nicht die besorgter Westeuropäer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:50 Uhr

Linke und AfD scheinen bei vielen Wählern aber nicht weit auseinander zu liegen. Meine Schwiegereltern hatten bisher immer beide die Linke gewählt und bei der letzten Wahl das erste Mal völlig unerwartet für ihr familiäres Umfeld die AfD. Bei Wahlanalysen liest man auch sehr häufig, dass gerade viele Wähler der Linken zur AfD wechseln. Da ändern sich wohl die Parolen am Stammtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:52 Uhr

Du findest es vielleicht furchbar, aber genau das planen jetzt die sozialdemokratische Regierung in Italien und die moderate Regierung Frankreichs, allerdings gleich in Afrika und nicht auf europäischen Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:54 Uhr

Und schon bist Du ein Rechter wenn Du so denkst. Aber damit ist ja fast die ganze Welt rechts, ausser die paar Besserwisser in Westeuropa, die die Welt neu erfinden wollen und damit grandios scheitern werden. Vorher werden sie Westeuropa allerdings noch ins Unglück stürzen. Die Osteuropäer haben sich von diesen Entwicklungen ja schon abgekapselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 17:55 Uhr

Ja da geht Überwachung plötzlich. Aber bloß nicht die eigenen Grenzen sichern, das ist ganz böse rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby McGee

Antwort von Johanna3 am 29.07.2017, 17:58 Uhr

"Lässt dies den Umkehrschluss zu dass es kein Grund zur Aufregung hat wenn man abgestochen wird oder in die Luft gejagt, weil man den falschen Glauben hat?"

Wenn man erstochen oder in die Luft gejagt wurde, lässt dies in der Tat den Schluss zu, da derjenige aus logischen Gründen sich nicht mehr aufregen wird.

Du schreibst an anderer Stelle, es wäre zum Weinen und Verzweifeln. Aber was hat man davon? Was hat irgendjemand davon?

Die Wahrscheinlichkeit an Krebs, einem Herzinfarkt, oder zig anderen Krankheiten zu sterben ist vergleichsweise hoch. Einem Attentat zum Opfer zu fallen ist ähnlich wahrscheinlich, wie im Lotto den Jackpott zu knacken.

Ich finde es traurig, was da passiert ist, keine Frage. Aber einen Grund zum Weinen oder gar Verzweifeln sehe ich wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 119 Straftaten in 4 Monaten

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 18:02 Uhr

Vermutlich gar nicht, weil das wäre ja dann voll rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 18:13 Uhr

In anderen Ländern gibt es auch kein Hartz IV für Asylanten. Andere Länder bieten auch keine finanziellen Anreize und verbreiten keine Willkommenskultur, also will dort auch keiner hin. Im Gegenteil verlassen Asylanten diese Länder freiwillig in Richtung Westeuropa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weiss in der Tat keiner. Denn: keine Papiere=keine Abschiebung.

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 18:17 Uhr

Diese Länder nehmen niemanden zurück weil sie erbost darüber sind, dass bei uns Schwerstkriminelle Asyl bekommen können und sie sich somit dem Zugriff ihrer Heimatländer entziehen können. Deswegen lassen diese Länder die betroffenen europäischen Staaten auch im Regen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bingo

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 18:18 Uhr

Deswegen tritt Großbritannien auch aus der EU aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 18:55 Uhr

Für Menschen ohne Pass solange Transitzonen Bis ihre Identität geklärt ist und ein neuer Pass beantragt wurde. Danach können Sie ins Land und einen Asylantrag stellen.

Was hat das denn mit Guantanamo zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby McGee

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 18:58 Uhr

Ich gestehe dir gerne zu dass Du Morde mit Autounfällen und Herzinfarkten vergleichst. Ich tue das aber nicht. Die Tatsache dass es Menschen gibt die andere töten weil die den falschen Glauben haben, und zwar Menschen, die ihren Lebensunterhalt bezahlen, finde ich persönlich äußerst traurig. Auch das gestehe ich mir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat hier linke Parolen

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 19:06 Uhr

Wenn man es nicht weiß, ist es nicht zu ändern. Bei Amri wusste man es, er saß sogar in Italien im Gefängnis bevor er nach Deutschland kam. Und bei diesem Typen wusste man es auch, bekam ihn aber hier nicht weg. Das ist doch das Thema. Er kam nämlich ohne Pass und ohne Pass bekommt man niemanden mehr aus dem Land heraus.

Von Gefängnissen spreche ich nicht. Es muss Aufnshmelager geben in denen Herkunft und Identität geklärt werden, ein neuer Pass beantragt wird bevor man sie zu uns lasst. Ohne Pass sollte es auch kein Geld etc geben, nur Sachleistungen, sowie kein Anrecht, einen Antrag auf Asyl zu stellen.

Erst wenn ein neuer Pass da ist, sollte dieses Anrecht da sein. Nicht vorher.

Das hat nichts mit Gefängnis zu tun. Das wäre für mich eigentlich eine normale Vorgehensweise. In anderen Ländern wird das so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 19:15 Uhr

Dabei ging es um Terroristen und nicht um Flüchtlinge/Asylanten allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 19:28 Uhr

Dass Guantanamo nichts gebracht hat und dass dort gefoltert wurde ist dir aber klar, oder? Egal ob Terrorist oder nicht, Guantanamo war scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 21:00 Uhr

Wieso nichts gebracht? Gab doch kaum noch islamistische Anschläge in den USA. Die Terroristen konzentrieren sich inzwischen in der westlichen Welt auf Europa, weil sie es ihnen hier viel leichter fällt Anschläge zu organisieren. Mir persönlich ist es im Übrigen scheißegal ob die USA Terroristen foltert oder nicht. Laut Umfragen steht die große Mehrheit der US-Amerikaner auch hinter der Entscheidung zu Guantanamo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfache Lösungen

Antwort von tonib am 29.07.2017, 21:17 Uhr

Das sehe ich genauso.

Ich glaube, dass die Trias:

- ohne Pass/Identitätsnachweis keine Einreise (nur in extraterritoriale Grenzzentren wie in Frankfurt am Flughafen)
- nur sehr beschränkte Visavergabe an Länder, die ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen
- Übergang zu Sachleistungen

das Problem stark eindämmen würde.

Man müsste dafür Schengen solange aussetzen, bis die Außengrenzen wirksam geschützt werden bzw. die 3-Monats-Rückreisefrist entweder verlängert oder wieder realistisch durchsetzbar ist, aber das wäre es mir wert. Völlig grundgesetzkonform übrigens.

Diejenigen, die hier immer von "einfachen Lösungen" sprechen, mögen doch mal bitte zeigen, dass sie irgendetwas zu bieten haben außer gar keinen Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 21:26 Uhr

Mir ist das aber nicht egal. Und naja, die Amis sind ja auch in der Mehrheit für die Todesstrafe. Finde ich ziemlich arm für ein Land das einen auf moralisch hochstehend macht. Menschen foltern oder umbringen, dafür gibt es keine Legitimation. Keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 21:33 Uhr

Das sieht die Mehrheit auf der Welt allerdings anders. Die Amis machen auch keinen auf moralisch, sondern die Westeuropäer tun dies. Denn die Westeuropäer geben ja scheinbar jedem Terroristen der es nach Deutschland schafft Asyl wenn ihm die Todesstrafe oder Folter droht. Und das nenne ich moralisch arm und verkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 21:36 Uhr

Einfache Lösung wäre Asyl nur noch ohne Geldleistung und Unterbringung in Flüchtlingslagern mit Residenzpflicht. Zelte müssen reichen und gesundheitliche Grundversorgung. Außerdem würde ich nur landesübliche Mahlzeiten zur Verfügung stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 21:43 Uhr

?Mit welcher Begründung landestypische Mahlzeiten? Das kann man niemanden antun. Ich esse auch keine landestypischen Mahlzeiten.

Der Vorschlag mit den Zelten macht für mich auch wenig Sinn.

Ich meine Du übertreibst. Mir reicht es wenn ich weiß wer warum im Land ist. Er muss kein Sauerkraut essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 21:47 Uhr

In den UNO-Flüchtlingslagern funktioniert das weltweit genauso und dort sind teilweise Zehntausende oder sogar Hunderttausende untergebracht. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass auch nur wirklich Verfolgte kommen und nicht Trittbrettfahrer die aus ganz anderen Gründen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:05 Uhr

Zelte in Europa im Winter? Was ist medizinische Grundversorgung? Keine Prophylaxe wie Impfungen? Nur landesübliche Mahlzeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 22:10 Uhr

Impfungen sind medizinische Grundversorgung. Zelte gibt es auch beheizt. Es gibt internationale Richtlinien der UNO für Flüchtlingslager und diese sollten auch eingehalten werden. Mehr muss ein Land was Flüchtlinge aufnimmt nicht leisten. Als Beispiel sollten Flüchtlingslager dienen die von der UNO in der Türkei, Jordanien usw. betrieben werden. Genau diesen Standard sollten wir hier auch umsetzen, schon alleine um keine anderen Anreize (wirtschaftliche) zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:14 Uhr

Das UNHCR hat natürlich nur dort Zeltlager, wo es klimatisch passt. Natürlich gibt es gesundheitliche Versorgung, die über eine reine Grundversorgung hinausgeht. Alles andere wäre auch unverantwortlich. Und dass das Essen an die religiösen Bedürfnisse und Ernährungsgewohnheiten angepasst wird und nicht Schweinsbraten und Wiener Schnitzel angeboten wird, ist eigentlich ohnehin logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Helene34 am 29.07.2017, 22:19 Uhr

Die Zelte sind beheizt. Dort wird es teils genauso kalt oder war wie hier auch. Mehr als gesundheitliche Grundversorgung wird dort nicht angeboten. Informiere dich da bitte genauer. Es gibt Standards die international einzuhalten sind und an diesen sollten auch wir uns orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:20 Uhr

Was für medizinische Leistungen werden denn dann deiner Meinung nach an Asylbewerber geleistet? Ein beheiztes Zelt bringt dich vielleicht in der Türkei über den Winter, in Europa eher nicht. Und dann hast du halt medizinische Mehrausgaben, weil jeder krank ist. Der volkswirtschaftliche Nutzen erschließt sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von kevome* am 29.07.2017, 22:27 Uhr

Möchtest Du so leben?

Glaubst Du nicht, dass Menschen eine Perspektive für ihr Leben und nicht nur bloßes überleben brauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:35 Uhr

Der Vorteil einer Betreuung in Jordanien sind die niedrigen Kosten im Vergleich zu einer europäischen Unterbringung, die Sprachkenntnisse, der bekannte Kulturkreis der Flüchtlinge und die Nähe zu Syrien. Also will man dort Arbeit schaffen, damit die Menschen nach Beendigung des Krieges wieder zurück können. Kannst du beim Migrationsforscher Collier, der seit neuesten auch Merkel berät, nachlesen. Das meint Helene aber natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:42 Uhr

Was ist deiner Meinung nach eine medizinische Grundversorgung und was wird darüber hinaus für Asylbewerber in Deutschland angeboten? Hast du ja noch immer nicht geschrieben.
Ich würde niemanden zumuten wollen in Europa im Winter in einem Zelt zu wohnen, auch in keinem beheizten, nur so als Abschreckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von kevome* am 29.07.2017, 22:46 Uhr

Solche Lösungen waren , m. E. von Helene aber nicht gemeint.

Arbeit, Schule, Perspektiven und Selbstbestimmtheit gehören m. E. aber definitiv dazu.

Lager, die keine Schulbildung für die Kinder und keine Beschäftigungsmöglichkeiten für die Erwachsenen bieten, sind nicht akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:49 Uhr

Komisch, dass die USA nach wie vor auf der Geheimhaltung der Dokumente, die die Verwicklung von Saudi Arabien zu den Terroranschlägen von 9/11 belegen, bestehen. Nicht, dass da Terrorverbindungen gedeckt werden.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 29.07.2017, 22:52 Uhr

Ja, die hat sie sicherlich nicht gemeint, da bin ich bei dir. Wollte ich aber trotzdem erwähnt haben, weil Jordanien genannt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby McGee

Antwort von Johanna3 am 29.07.2017, 23:17 Uhr

Nein, ich auch nicht. Ich würde es mir NIE anmaßen Morde mit Autounfällen oder Herzinfarkten zu vergleichen!

Es spricht Bände über dich, dass du etwas schreibst, was impliziert, dass ich einen solchen Vergleich gezogen hätte.

Das fände ich nicht einmal damit zu entschuldigen, falls du den Unterschied zwischen "Vergleich" und "Wahrscheinlichkeit" nicht kennen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wer will denn Guantanamo?

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 23:42 Uhr

Ach weißt Du, ich bin dumm. Aber eines weiß ich ganz sicher :Es gibt keine Begründung dafür andere Menschen zu foltern oder zu töten. Es gibt weder eine Rechtfertigung dafür, noch kann man Morde in irgendeiner Form bagatellisieren (Bsp mit Verweisen darauf dass man sowieso sterben kann)
Weder ein Gott ist eine legitime Begründung, auch wenn das die Arschlamisten anders sehen, noch ein Gesetz.Punkt.

Und ich bin sehr entsetzt über die Verrohung in unserer Gesellschaft. Morde werden als ein hinzunehmendes Übel angesehen wie Autounfälle,,.....Es ist alles nicht mehr normal.Eine krasse und brutale Auslegung einer Religion kann hier problemlos ausgelebt werden. Und die, die dagegen sind dass das so ist, schwurbeln etwas über Guantanamo daher oder von der Pflicht, deutsche Kost zu essen.

Und alle anderen finden diese brutale Auslegung dieser Religion gar nicht so schlimm da......Siehe diverse Whataboutismen sowie den Verweis auf besoffene Autofahrer.

Es ist wirklich alles irre! Ich habe manchmal den Eindruck im komplett falschen Film zu sein.

Aber alle Verrückte denken die anderen sind verrückt und sie selber als einzige normal. Vielleicht gehöre ich ja in die Klapse.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby McGee

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.07.2017, 23:47 Uhr

Ach Johanna, lass gut sein. Du stärkerst immer gegen mich, liest nicht richtig, unterstellst Schwachsinn -null Bock darauf. Ist immer das Gleiche. Mit mir nicht. Ich bin dazu nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby McGee

Antwort von Johanna3 am 30.07.2017, 0:13 Uhr

Betrachtest du es als Schwachsinn, darauf Wert zu legen, dass zwischen den Begriffen "Wahrscheinlichkeit" und "Vergleich" in diesem Zusammenhang unterschieden wird? Falls ja, empfehle ich dir dringend die beiden Begriffe einmal nachzuschlagen.

Ob du "Bock" auf eine Korrektur deiner Aussage hast ist mir vollkommen egal. Wer mir Derartiges öffentlich unterstellt, muss damit leben, dass ich es nicht "gut sein lasse" sondern mich ausdrücklich davon distanziere, bevor noch jemand deine Unterstellung für bare Münze nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.07.2017, 0:14 Uhr

Verkochtes Gemüse, fette Bratwurst und Kartoffelstampf. Jawoll, das würde helfen im Kampf gegen den Asylmißbrauch.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Jana287 am 30.07.2017, 7:02 Uhr

"Die Wahrscheinlichkeit an Krebs, einem Herzinfarkt, oder zig anderen Krankheiten zu sterben ist vergleichsweise hoch. Einem Attentat zum Opfer zu fallen ist ähnlich wahrscheinlich, wie im Lotto den Jackpott zu knacken."

Um bei Deiner eigenen Wortklauberei zu bleiben: Du vergleichst die Wahrscheinlichkeiten! Ja, Du vergleichst. Bobby hat Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.07.2017, 8:09 Uhr

Johanna muss immer mit mir streiten. Ich bin wohl eine Art Trigger. Und ja, natürlich hat sie verglichen. Warum immer wenn es um islamistische Morde geht der Vergleich mit Autounfällen und anderen Todesarten kommt und diese miteinander in Relation gesetzt werden müssen, das will ich gar nicht verstehen. Und ich denke sie versteht sehr gut was ich meine, denn sie ist nicht dumm.Ich weiß auch was sie meint, ohne diese persönlichen Seitenhiebe wäre das evtl noch diskutabel.

Und streiten will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.07.2017, 8:51 Uhr

Ich habe jetzt ein wenig den Überblick verloren wer welche Lagern aus welchen Gründen meint.

Ich sprach ja von Transitlagern. Übergangslager Bis die Identität geklärt ist und ein neuer Pass beantragt wurde. Ich unterstelle und so las ich das sehr oft, dass die Pässe bewusst entsorgt werden weil man eben weiß dass man dann Bleiberecht für immer hat.

Es gibt sicher auch Menschendie die Papiere wirklich verloren haben.Die werden sich dann ja auch freuen wenn Sie neue bekommen.
Ich las dass siebzig Prozent ohne Papiere kamen und dass Schlepper dazu raten, die Pässe zu entsorgen. Das scheint so zu sein. Das sollte nicht belohnt werden.

Wenn die Identität geklärt ist, dann sollen die Menschen natürlich nach Deutschland gelassen werden, Schulbildung bekommen etc, alles, was zur Integration nötig ist.

Wenn eine Integration verweigert wird, sollte man sie dann aber auch wieder hinaus bitten. Das geht ohne Pass auch nicht, wie wir ja in diesem Fall gesehen haben.

Warum sollte ein Islamist, der den Westen und die Menschen dort hasst, auch im Westen leben und Sozialleistungen von den Menschen, die er hasst und töten will, bekommen?

Und ja, es war bekannt dass er Islamist war. Das wussten die Behörden genauso wie sie es bei Amri wussten. Da sie aber keine Papiere hatten...... mussten Menschen sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig lesen, Jana!

Antwort von Johanna3 am 30.07.2017, 9:00 Uhr

Ja, ich vergleiche die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Eine oder Andere passieren könnte. Ja, tue ich.

Nicht jedoch Krankheiten oder Unfälle mit Mord!!! Und DARUM ging es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby McGee

Antwort von Johanna3 am 30.07.2017, 9:09 Uhr

Ja, ich habe Wahrscheinlichkeiten dafür, dass das Eine oder Andere passiert mit einander verglichen.

Nicht jedoch Krankheiten oder Unfälle mit Mord!

Mir liegt es fern mit dir zu streiten. Du warst allerdings bisher die erste, die zu derartig absurden Schlussfolgerungen kam.

Was du "MEINST" spielt keine Rolle, es geht darum was du ins Netz stellst. Da erlebe ich die Anderen (Trolle ausgenommen) als umsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig lesen, Jana!

Antwort von Jana287 am 30.07.2017, 9:11 Uhr

Ich denke, ich habe sehr gut verstanden was Du geschrieben hast.
Auch wenn Du Dich jetzt windest und es zurecht zu biegen versuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig lesen, Jana!

Antwort von Johanna3 am 30.07.2017, 9:30 Uhr

Okay, bitte beantworte mir Folgendes:

Ich schrieb, dass ich die Wahrscheinlichkeit durch einen Anschlag zu sterben, für ähnlich hoch halte, wie den Jackpott im Lotto zu knacken. Und dass die Wahrscheinlichkeit durch Krankheiten zu sterben vergleichsweise sehr hoch ist.

Ist dies gleichbedeutend für dich, einen MORD mit einem UNFALL (oder Krankheit) zu vergleichen?

Ich bin auf deine Antwort gespannt. Am liebsten wäre es mir, wenn sie inhaltlich-sachlich ausfallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment Helene

Antwort von heike77 am 30.07.2017, 9:54 Uhr

"die paar % von denen du redest sind derzeit ca. 6%" - mehr wird deine AFD nicht bekommen, eher weniger. Die paar "Besserwisser" sind 94% !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Jana287 am 30.07.2017, 9:55 Uhr

Das Schlimme an Deiner Antwort ist, dass Du mit Deinem Vergleich den Terror relativierst. Für mich ist damit alles gesagt. Du kannst Dir weitere Wortklaubereien sparen. Schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Bobby Mc Gee am 30.07.2017, 10:00 Uhr

Jana, lass es gut sein. Ich habe auch eine Relativierung heraus gelesen. Und dass es irgendwie übertrieben von mir ist dass mich solche Meldungen traurig machen. Denn es sterben ja auch Menschen an Herzinfarkten......

Aber egal. Soll jeder denken was er will.
Ich werde mich nicht mehr aufregen. Wenn Johanna wirklich so mißverstanden wurde tut es mir leid. Warum eine Entschuldigung von mir gefordert wird? Das ist pures Stänkern.

Schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment Helene

Antwort von Helene34 am 30.07.2017, 10:05 Uhr

Und weltweit betrachtet sind die Besserwisser maximal bei 6%. Westeuropa ist nicht der Nabel der Welt. Von der Bevölkerungszahl her eher ein mickrig kleines Pünktchen auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanna

Antwort von Johanna3 am 30.07.2017, 10:26 Uhr

Ich habe mich, im Gegensatz zu manch anderen, an Fakten gehalten. Und darauf verzichtet Aussagen zu verdrehen.

Es wundert mich nicht, dass es dir nicht möglich war, sachlich auf meine Frage zu antworten. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobby McGee

Antwort von Johanna3 am 30.07.2017, 11:03 Uhr

Wer fordert denn von dir eine Entschuldigung? Wo habe ich jetzt nur die entsprechende Stelle überlesen?

Mir ist völlig klar, dass eine EntSCHULDigung etwas mit SCHULDbewusstsein zu tun hat.

Von daher fände ich es absurd etwas Derartiges von dir zu fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache Lösungen

Antwort von Lauch1 am 30.07.2017, 13:15 Uhr

Ja da hast du schon Recht, das ist ja auch die Lösung die Kurz und jetzt auch Macron vorschlagen. Bei der Kontrolle über die Balkanroute ging es ja dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby McGee

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.07.2017, 23:29 Uhr

Dann sind wir ja einer Meinung!
Gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.