Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 30.07.2017, 20:09 Uhr

die Welt ist unhygienisch....

also zum Brötchenthema: ich kaufe schon lange tiefgekühlte Aufbackbrötchen, da mir die erstens mal besser schmecken und ich so immer welche im Haus habe und dann sind sie frisch und von keinem angefingert wenn ich sie esse.

Zum Thema -hat ein äusserlich gepflegter Mensch weniger Keime an den Händen als ein ungepflegter-: Das kann man so nicht verallgemeinern. Händehygiene ist ein weitreichendes Thema und wenn der Brötchengrapscher halt gerade z.B. Salmonellen hat und sich nach dem Töpfchen die Finger nicht ausreichend gewaschen hat, dann ist das schlecht für einen Dritten. Noch schlechter für kleine Kinder oder immungeschwächte Menschen. Ansonsten aber nicht weiter tragisch denn das Immunsystem soll ja auch was zu tun haben.

Wenn man das "Kontaminationsthema" weiterspinnt, dann müsste man tatsächlich bei jedem Einkauf erstmal die Griffe des Einkaufwagens desinfizieren, die eingekauften Lebensmittel sowieso (gehen durch die Hände der Kassierein, liegen auf dem Einkaufsband etcpp.).....also nicht Zuviel drüber nachdenken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.