Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steph_92  am 22.04.2015, 22:45 Uhr

Konvertierung

Hallo Ihr Lieben,

gibt es hier unter uns auch Mamis die zum Islam konvertiert sind?

Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist Muslim. Unser Sohn ist jetzt 3 Monate.
Während der Schwangerschaft hatte ich ja genügend Zeit, diese habe ich genutzt mich viel über den Islam zu informieren, habe sehr viel gelesen, habe auch eine super Seite im Netz dazu gefunden, Koran habe ich auch begonnen zu lesen (deutsche Übersetzung).
Auf jeden Fall ist das die einzige Religion die mich wirklich interessiert und die ich mir am ehesten für mich vorstellen könnte (bin evangelisch getauft, aber mit Kirche hab ich es nicht so) ... schon im Ethik-Unterricht in der Realschule war es die Religion die für mich den meisten Sinn ergab.

Nun ja wie oben schon gefragt, würde mich interessieren ob hier muslimische Mamis bzw. konvertierte Mamis sind und mir evtl Erfahrungen mitteilen können.
Wie ist die Konvertierung abgelaufen? Wie habt ihr es eurer Familie erklärt und wie hat diese reagiert? Wie lebt ihr jetzt so? Nehmt ihr das eher locker oder doch eher streng? Tragt ihr ein Kopftuch?
Habt ihr vorher geheiratet oder seid jetzt verheiratet oder lebt ihr so zusammen? Wie ist das Verhältnis zu den Schwiegereltern? Wie läuft es bei euch in Sachen Erziehung? Und sind eure Söhne beschnitten?

Tut mir leid für die ganzen vielen Fragen.

Meine Familie hat zwar meinen Freund super akzeptiert, meine Eltern behandeln ihn wie einen eigenen Sohn, aber mir wurde schon klipp und klar verständlich gemacht das ich nicht zu konvertieren hätte und das sie auch in keinster Weise mit einer Beschneidung von unserem Sohn einverstanden wären.

Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungen freuen.

Danke und Liebe Grüße
Stephie

P.s. möchte nicht meinem Schatz zuliebe sondern für mich konvertieren, wenn ich es wirklich durchziehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.