Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von steph_92  am 25.04.2015, 8:44 Uhr

Danke liebe Stephie!

Ganz so einfach ist es ja nun nicht ... es ist ein Viel zu komplexes Thema und mündlich könnte ich es dir besser erklären, bin gerade auf der suche nach den richtigen Worten. Natürlich gibt es im Islam auch Akzeptanz. Vor allem gegenüber der beiden Anderen Schriftreligionen.

Als erste Schriftreligion war das Judentum. Da aber die Menschen im Begriff waren sich von Allah abzuwenden und die Religion verfälscht wurde schickte Allah einen weiteren Gesandten - Jesus. Jesus ist nicht Gottes Sohn sondern einer der Propheten, den Gott ist nicht (hat keine uns vorstellbare Gestalt) und zeugt nicht. Jesus brachte das Christentum und sollte die Menschen wieder zu Gott bekehren wie auch alle anderen Gesandten vor ihm. Eine Zeit lang klappte dies auch nur dann wurde wieder die Religion verfälscht. Man sticht Texterne aus der Bibel und fügte neue ein die im Ursprung so nicht vorkommen und nicht vorgesehen waren. Die Kirche machte aus Gottes Werk ihr Werk .... das ist Gotteslästerung. Da Allah aber gnädig ist und die Menschen liebt sandte er einen letzten Propheten: Mohammed. I'm offenbarte er das letzte, vollständige und Unverfälschte Werk Gottes: den Koran. Letztendlich sind wie für unser Leben selbst verantwortlich. Gott misst uns nach unseren Guten und schlechten Taten wenn wir nach unserem Tod vor ihm treten und nur ihm sind wir Rechenschaft schuldig. In diesem Leben können wir nur versuchen die uns von Allah auferlegten Prüfungen erfolgreich zu lösen und auf seine Gnade zu hoffen.

Selam aleyküm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.