Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 25.04.2015, 17:41 Uhr

Re:steph

Ich glaube von dir fühlt sich niemand angegriffen.

Wenn aber solche Sätze fallen wie andere sind unrein, nur Muslime sind rein.Das Christentum kann von Muslimen nicht akzeptiert werden.Andere Religionen dann ja auch nicht.Dann bekommt man Angst. V.A.wenn man weiß, was gerade überall in der Welt für Verbrechen passieren im Namen einer Religion......

Wenn Du sagst Du akzeptierst andere Religionen ist das ja etwas anderes.Toleranz und Nächstenliebe sollten für alle Religionen wichtig sein.......

Hitler, nur am Rande,war übrigens Atheist und wollte Religionen abschaffen.
Deshalb glaube ich auch nicht dass die Welt ohne Religion eine bessere wäre.

Weißt Du was? Ich bin Gläubig. Aber wenn ich mir ansehe was zur Zeit, und auch in der Vergangenheit im Namen von Religionen für Verbrechen verübt wurden, wie intolerant glaubige Menschen sein können, dann denke ich manchmal dass Gott so eine Menschheit sicher nicht wollte und dass es eine ganz große Sünde ist,was in seinem Namen geschieht. Alle Menschen sind wertvoll. Niemand ist besser oder schlechter. Höchstens die,die andere nicht akzeptieren können, das sind schlechte Menschen.

Ich meine jetzt nicht eine bestimmte Religion.Die Christen haben in der Vergangenheit viel Unheil angerichtet. Auch die Hindus, eigentlich alle Religionen haben Dreck am Stecken.Schade. Traurig!
Aber so ist unsere Welt leider und das macht mir Angst. Ich glaube nicht dass Gott eine solche Welt wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.