Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von steph_92  am 23.04.2015, 20:36 Uhr

Konvertierung

Ich möchte nicht aus Liebe konvertieren oder weil mein Freund sich das wünscht. Sondern für mich. Wie ich ja schon schrieb, fand ich schon in der Realschule den Islam die einzig logische Religion (für mich ist es jedenfalls so), als wir die Weltregionen im Ethik-Unterricht hatten. Das ist nun glaube ich schon 8 Jahre hher. Dann habe ich mich eine Zeitlang nicht mit Religion beschäftigt. Seit ich allerdings vor 3 Jahren nach Berlin zog hab ich wieder damit begonnen über diverse Religionen zu recherchieren und mich zu informieren und bin wieder beim Islam hängen geblieben. Und durch mein Freund ist das ganze noch intensiver für mich geworden weil ich so noch näher dran bin. Wenn meine Familie gegenüber Religion allgeme i n nicht so negativ eingestellt wäre, würde ich wohl strenger danach leben als mein schatz. Wir trinken keinen Alkohol, essen kein Schwein (ich nur in Ausnahmefällen), er geht jeden Freitag in die Moschee. Wenn es ihm möglich ist hält er den Ramadan ein. Dies werde ich dieses jahr auch tun, letztes Jahr ging nicht, war zu der zeit schwanger. Also mein Interesse und mein evtl Vorhaben hängt nicht nur mit meinen schatz zusammen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.