Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa2012 am 23.04.2015, 12:35 Uhr

Konvertierung

Hallo,
Ich bin ebenfals mit einem Moslem verheiratet und habe bald 3 Kinder mit ihm.wir haben einige Jahre auch in dem Heimatland meines Mannes gelebt,dann sind wir leider zurück nach Deutschland gegangen.
Ich habe nicht konvertiert und habe es auch nicht vor.
Wieso auch? Mein Mann hat deine Religion,ich meine.Eine gute Ehe bedeutet auch Akzeptanz und ich würde nicht wegen meines Mannes zum Islam übertreten oder eher zum Christentum.
Wir haben bald drei Mädchen,hätten wir einen Jungen wäre der beschnitten worden.
Kopftuch trage ich natürlich nicht und ich hoffe das meine Töchter sich auch nie dazu entscheiden werden.
Schweinefleisch essen meine Kinder und ich schon selten mal.Mein Mann nicht.
Ramadan machen wir.Die Kinder nicht.Christliche Feiertage wie Weihnachten liebt mein Mann mittlerweile und feiert dieses gerne.
Auf der anderen Seite feiern wir auch das Schlachtfest.
Ich würde behaupten wir haben einen guten Mittelweg gefunden.
Ich weiß von einer Bekanntin die konvertiert ist,dass sie vorher viele viele Stunden in der Moschee vor Ort verbracht hat.
Also,du kannst jetzt nicht heute in der Moschee bekannt geben dass du Moslem werden möchtest und bist es morgen.
Wenn dein Wunsch aus freier Meinung entstanden ist,gehe diesen weg.Avber ch Frage mich immer,wieso?
Wir leben gut zusammen ohne das einer den jeweils anderen Glauben angenommen hat.
Mein Mann versteht sich mit meiner Mutter gut und ich mich auch mit Familie meines Mannes.
Wie religiös lebt denn dein Mann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.