Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaj am 02.06.2011, 10:55 Uhrzurück

Ja Alba...

...so sehe ich das auch.

Es wurde schon immer mit Gülle gedüngt, Durchfallerkrankungen sind auch nicht neu und es sind bestimmt schon Menschen an EHEC gestorben, ohne das jemand gewußt hat, das es EHEC war, z.B. ältere Menschen mit schächerem Immunsystem.

Neu sind eben die vielen Toten auf einmal und so mußte man beginnen die Ursache zu finden, hat EHEC entdeckt und die Bevölkerung gewarnt.

Hätten sie damit warten sollen?

Nein, ich finde nicht.

Auf den Gurken wurde EHEC gefunden, und wer diese Gurken gegessen hätte ohne sie gründlichst zu waschen, der wäre auch erkrankt....wahrscheinlich nicht tödlich, aber wer weiß das schon.
Und ... wäre vieleicht nicht doch ein älterer Mensch mit schwachem Immunsystem daran gestorben?

Ich bin froh das der Bevölkerung die EHEC Bakterien auf Gemüse mal wieder klar gemacht wurden....sicherlich achten jetzt viel mehr Menschen auf Hygiene...ob beim Kochen oder einfach nur so im Alltag duch häufigeres Händewaschen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten