Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 30.09.2014, 17:29 Uhr

Ist das denn wirklich sinnvoll???

So ein Quatsch! Wo fangen wir denn da an und wo hören wir da auf. Diese Bücher sind nun einmal vor einiger Zeit geschrieben worden und ein " Spiegelbild " der damaligen Lebensweise, Kultur, Auffassung etc.... .Wenn ich mir in der heutigen Zeit das Recht rausnehmen will, Wörter zu ersetzen, weil sie heute nicht mehr passen, dann kann ich gleich den Titel ändern, denn das Buch hat ja nicht mehr den ursprünglichen Inhalt.
Dann streiche ich demnächst auch Teile aus Geschichtsbüchern, weil es Sachen wiedergibt, die die Menschenwürde mit Füßen tritt? In irgendeiner Weise sind diese Romane ja auch " Geschichtsbücher ".
Oder ich schreibe Goethes Faust neu, weil heute auch keine Mensch mehr so spricht.....das ließe sich noch beliebig

Ich kann nur den Kopf schütteln bei so viel Verkrampftheit. Stimmt, wir sind ja Deutsche, da erwartet man das von uns, auch weiterhin. Also lieber mal schnell die deutschsprachigen Bücher umschreiben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.