Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 29.09.2014, 0:02 Uhr

Shows....

http://www.focus.de/panorama/welt/unfall-monster-truck-toetet-drei-menschen-bei-autoshow_id_4166517.html

Ich war noch nie bei so einer oder gar einer Flugshow. Auch Autorennen möchte ich mir nicht live ansehen....irgendwie hatte und habe ich schon immer kein gutes Gefühl dabei.

 
10 Antworten:

Re: Shows....

Antwort von Berlinga am 29.09.2014, 7:23 Uhr

Das ist der Grund warum ich solche Shows niemals besuchen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shows....

Antwort von Itta am 29.09.2014, 7:26 Uhr

Ja schrecklich, hab das gestern in den Nachrichten gehört :-(

Ich war bei sowas auch noch nie - aber sagt mal, steht man hier in Deutschland auch so nah dran?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von HellsinkiLove am 29.09.2014, 8:03 Uhr

das der kleine einkaufsparkplatz für eine solche darstellung viel viel zu klein war.
schaut euch mal die shows in amerika an oder auch hier bei uns...das sind hallen wo die dinger fahren und das aus gutem grund.

der platz war nicht dafür geeignet.

ansonsten sehe ich besonders hier in deutschland weniger das problem mit solchen veranstaltungen.
grad im motosportbereich wird mega viel für die strecken und zuschauersicherheit getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von LoveMum am 29.09.2014, 12:14 Uhr

Bei uns findet ca. zweimal im Jahr so eine Show auch auf einem REWE-Parkplatz statt. Niemals würde ich mich da hinquetschen und zugucken wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von HellsinkiLove am 29.09.2014, 13:33 Uhr

show in dem sinne sowas zu zeigen oder auch aktiv stunts mit den fahrzeugen zu fahren?
ich kannmir das gar nicht vorstellen das das stuntfahren auf so kleinen plätzen in deutschland erlaubt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von Christine70 am 29.09.2014, 14:20 Uhr

bei uns finden solche shows auf großen plätzen statt. da ist viel platz und die zuschauer sind auch nicht sooooooo nah dran. da gibts eine knautschzone

aber ich guck mir sowas dennoch nicht an. hab da auch immer ein komisches gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von Bookworm am 29.09.2014, 15:50 Uhr

Hier war es auch auf dem Supermarktparkplatz. Es wurde aber -glaube ich- "nur" über Altautos drüber gefahren. Es war auch nicht so voll

Mein Mann war damals mit dem jüngeren Sohn dort. Mir wird gleich ganz mulmig, wenn ich die Nachricht lese

Zu einer Flugshow würde ich (siehe Ramstein) auch nie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: problem ist...

Antwort von HellsinkiLove am 29.09.2014, 18:32 Uhr

ich war schon oft auf solchen veranstaltungen.
früher war es bei uns in berlin schon tradition zu den allierten zugehen wenn tag der offenen tür war.

motorsportveranstatlungen haben mein ganzes leben lang zu meinem alltag gehört allerdings von der andern seite (deswegen kann ich euch versichern das da sehr viel für die strecken,fahrer und zuschauersicherheit getan worden ist)

rammstein und all die katastrophen sind super tragisch und ganz fürchterlich.
aber mal ehrlich...jeder schritt vor die tür kann dann gefährlich sein.
einfaches besipiel...damals in den 70er der grausame unfall in taragona.die leute wollten nur urlaub machen.
das kam mir die tage wieder in den sinn weil wir einen tag später auch gefahren sind.

das leben ist jeden tag ein klein wenig gefährlich und manch einer ist schon zu tode gekommen weil er in der wohung über die teppichkante gestolpert ist.

nichtsdestotrotz finde ich den platz für diese art der darstellung definitiv zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hellsinki

Antwort von LoveMum am 29.09.2014, 18:51 Uhr

Es ist eine ganz normale Show mit Stunts und allem drum und dran. Bekannte waren schon dort deshalb weiß ich das. Der Parkplatz ist jetzt nicht soooo klein aber wie gesagt: Ich würde mich da niemals hintrauen. Wie sie die Erlaubnis da bekommen? Keine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hellsinki

Antwort von HellsinkiLove am 29.09.2014, 20:22 Uhr

das wäre zu hinterfragen..
offentsichtlich war hier in holland die genehmigung auch nicht gegeben..nur für eine einfache show aber keine stunts weil der parkplatz nicht groß genug war.
war wahrscheinlich nicht spektakulär genug also musste noch ne schippe drauf

laut MTRA muss ein abstand von zuschauer zu action von 45 meter gegeben sein..das dürfte heir wohl nicht der fall gewesen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.