Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.07.2011, 13:12 Uhrzurück

Re: in wie weit tolerieren, noch ne Chance geben oder rauswurf

Wo liest Du das denn raus?

Tatsache ist, daß in der Altersgruppe die Trainer oft absolut unbedarfte ältere Jungs sind. Bei unserem Wald-und-Wiesen-Dorfverein zumindest wird erst ab der D-Jugend von Erwachsenen trainiert - vorher sind das liebe, nette, engagierte (und bei den Kindern schwer beliebte) junge Männer. Woher sollen die wissen, wie man damit umgeht??

Mein KindKlein trainiert in zwei verschiedenen Mannschaften. Die eine wird von zwei der o.g. Jungs trainiert - die sind wirklich nett und willig, kommen mit den Kindern auch gut zurecht - aber es gibt Eltern, die sie nicht ernst nehmen. Die andere Mannschaft wird von einem erwachsenen Mann, einem ausgebildetem Sportlehrer, trainiert, und der wird von den gleichen Eltern (die Mannschaften überschneiden sich zu 40%) deutlich ernster genommen.

In der Mannschaft, die von den jungen Männern trainiert wird, gab es auch zwei Väter, die - hmm, wie sage ich es? - etwas überehrgeizig waren. Da haben die anderen Eltern schon mal bissi was gesagt, weil die Trainer sich davon bissi einschüchtern ließen. Inzwischen klappt das ganz prima - und wenn diese Väter dann doch wieder etwas übereifrig werden, dann macht einer von den anderen Eltern mal einen Witz, und der jeweilige Vater weiß wieder, daß er gerade etwas zu weit geht.

In "professionellen" Jugendmannschaften sind Eltern übrigens oft per se ausgeschlossen beim Training. Die wissen schon, warum..... ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten