Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 17.07.2011, 13:16 Uhr

für mich aktuell, geldgeschenk

ich habe von jemandem (jemand sehr nahestehendes) geld geschenkt bekommen (keine rieeeeeeesen summe), aber eher aus dem grund um mich "ruhig" zu stellen. (keine sorge nichts illegales oder kriminelles)
nun hab ich von dem geld schon einen teil ausgegeben, möchte aber aus einem grund den ich nicht nennen möchte das geld wieder zurück geben.
würdet ihr das geld lieber von "eurem" geld zurück geben,oder die davon gekaufte sache zurückbringen und es davon wieder zurück geben???

blöde frage irgendwie,ich weiß,aber ich bin gerade irgendwie ratlos wie ich mit der person weiter verfahren soll

 
7 Antworten:

Re: für mich aktuell, geldgeschenk

Antwort von Morla72 am 17.07.2011, 13:26 Uhr

Naja, es ist ja das gleiche irgendwie. Wenn du was für dich gekauft hast davon, ist es völlig egal, ob du das wieder zurückbringst und das Geld dann nimmst, oder die Sache behältst und den Wert mit deinem Geld wieder auffüllst.

Du gibst die Gesamtsumme wieder zurück und hast dann entweder von deinem Geld was für dich gekauft oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell, geldgeschenk

Antwort von bobfahrer am 17.07.2011, 14:08 Uhr

Ich würde die Sachen zurückbringen und das Geld zurückgeben, dann losziehen und die Sachen wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell, geldgeschenk

Antwort von Häsle am 17.07.2011, 14:13 Uhr

Bob, du hast die weibliche Logik voll erfasst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell, geldgeschenk

Antwort von AndreaWDU am 17.07.2011, 16:19 Uhr

also wenn du die Sachen wieder zurück bringst, glaubst du ernsthaft, das du genau das Geld, das du abgegeben hast, wieder bekommst? (also die gleichen Scheine, gleiches Kleingeld?)

warum hast du das schlechte Gewissen nicht gehabt, als du das Geld bekommen hast und bist gleich losgezogen, um was zu kaufen?
Kommst du nicht mehr damit klar, das du wegen irgendwas schweigen sollst?

Gib das Geld zurück, wenn du dir solche Sorgen/Gedanken machst.Ist doch eigentlich egal, ob du das Geld welches du ausgegeben hast, von deinem Konto nimmst oder die Ware zurück bringst. Es wird nicht genau das gleiche Geld sein. oder brauchst du das für dein Gewissen? (also stört dich der Gedanke, das du von dem Geld was gekauft hast?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zieh die frage zurück

Antwort von PoisonLady am 17.07.2011, 20:04 Uhr

sonntags nach nur 3 stunden schlaf darf man nicht ernst nehmen, sorry leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anderer Gedanke....

Antwort von Tana S. am 17.07.2011, 20:16 Uhr

wenn es jemand nötig hat, mir Geld zu geben, damit ich den Mund halte,
dann geb ich das Geld zufrieden aus, und halte mich gegebenenfalls ein feuchten Kehrricht darum, und erzähle es trotzdem.

(Erfahrungsbericht)

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderer Gedanke....

Antwort von Sakra am 18.07.2011, 7:43 Uhr

naja , ich finde es moralisch völlig daneben dieses geld überhaupt erst anzunehmen.
schweigegeld ist nie koscher und scheinbar hat ja PL ein schlechtes gewissen deswegen bekommen, egal ob nach 3 h schlaf oder nach 10;-))

da muss es dem geldgeber ja generell ganz schön unter den nägeln brennen, wenn er jemanden dafür bezahlt, dass nichts rauskommt.

ich würde es nehmen und komplett zurückgeben, den betrag wieder aus eigener tasche aufstocken und das schon gekaufte behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.